WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 17:05   #17
EW-Commander
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von VFR-Flieger Tobi
Hallo zusammen,

was ist das hier eigentlich wieder für eine Diskussion?! Nur weil ein Flugsimulator nicht die grafischen Errungenschaften der heutigen Zeit mitbringt, ist er doch nicht unrealistisch! Denn wenn man schon so argumentiert, kann man den jetzigen FS09 auch als "unrealistisch" bezeichnen. Nichts geht über die reale Fliegerei und nach jedem Flug, wird mir dies wieder bewusst. Selbst die schönste Grafik kommt nicht annähern an das Fluggefühl heran. Ob ich nun mit dem FS2004, oder mit dem FS98 fliege, ist da nun wirklich total gleichgültig!

Und was bezeichnest/bezeichnet Du/Ihr als unrealistisch? Hast/Habt Du/Ihr reale Flugerfahrungen, oder beizieht ihr Euch ausschließlich auf die Grafik? Denn die Flugeigenschaften aus dem FS04 sind miserabel! Lediglich gute Add-Ons können diesen Punkt dämpfen bzw. ganz ausmerzen. Dennoch kann kein Flugsimulator das reale Fluggefühl ersetzen. Setzt Euch bei schönem Wetter lieber in den Biergarten eines schönen Flugplatzes, wenn Ihr so einen groben Müll von Euch gibt!

Wenn man anhand der Grafik den Realismusgrad eines Flugsimulators misst, tut mir Unsere Gesellschaft wirklich leid! Denn mir geht es nicht um reflektierendes Wasser, oder sonstigen Schnickschnack, daß Gesamtbild muss passen und es wird immer noch GEFLOGEN, also ist dies jawohl auch die Messlatte!

Sorry, daß ich hier so scharfe Worte verfassen musste.

Viele Grüße,
Tobi
Sorry Toby, aber * Rick * wird deinen zutreffenden Post wahrscheinlich nichtmal lesen oder ansonsten ignorieren...
er hat, wenn man ihn hier so reden hört, glaub ich in der Realität noch nicht je ein Flugzeug gesehen, geschweige denn das er weiß was *Aerodynamik* ist

@Rick: Jesko is übrigens realer Segelflugsachein inhaber, im Gegensatz zu dir weiß er wie man fliegt...das zum Thema *realistisch*

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten