WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2005, 15:44   #11
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Ham wir doch schon ... ein paar sind aber wohl von der Beschaffung her delayed worden.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 16:15   #12
Tristar1011
Veteran

Tristar1011 eine Nachricht über AIM schicken Tristar1011 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Martin,

irgendwie verstehe ich dies nicht so recht.
Beispiel: Vor einigen Jahren noch flog die LH die 3-mal tägliche Verbindung von Frankfurt nach Friedrichshafen noch mit der 85 sitzigen AVRO. Dann gab es Gerüchte die LH will sich von Ihren AVRO's trennen da angeblich die Sitzplatzmeile zu teuer sei. Kurz darauf wurde die Strecke von Eurowings mit der ATR 72 bedient.
D.h. seit einigen Jahren wird diese Route erfolgreich und zuverlässig von den Eurowings ATR's betrieben, und ich denke auch kostendeckend.

Derzeit haben wir einen bunten Mix an Aircraft's was die Frankfurt-Route angeht. Da kann man sich täglich überraschen lassen. Gestern wurde die Strecke mit einer 737-500 der LH bedient. Dann teilweise AVRO's der LH und wieder BAE 146 der Eurowings dann mal wieder eine Boeing 737-500erer und auch von der City-Line schon CRJ-200 bzw. 900erer. Ich glaubte auch schon eine 737-300 erer gesehen zu haben.

Ich denke die müssen sparen bzw. kostendeckend fliegen. Also die Frühmaschine und die Spätmaschine gibt im Schnitt locker zwischen 55 und 80 Sitze her, allerdings ohne Gewähr - über offizielle Zahlen verfüge ich nicht. Das ist nur so eine Einschätzung, die mir auch bekannt ist, da ich einige Vorfeldleute auch kenne. Teilweise auch mehr. Bevor damals die LH die Route mit den AVRO's bediente, flog das noch die Contact-Air mit den Fokker-50 . Da mussten häufig die Koffer stehen bleiben, da einfach kein Platz mehr im Frachtraum war.

Ich denke das ist ja nur vorübergehend, so ein Mix. An manchen Messetagen war es durchaus üblich, das die LH dann auch grösseres Gerät geschickt hat, und die ATR's der Eurowings dann eben was anderes flogen oder am Boden blieben. Ist eben nur ein Regionalairport - unser Plätzchen.

Vielleicht hast Du hierzu kurz eine halbwegs schlüssige Erklärung.
Oder wie verhält es sich mit ähnlich gelagerten Destinationen.

Gruß
'" Eckard " Nähe EDNY (Bodensee)
Alt 12.06.2005, 16:54   #13
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi !

Eigentlich ist es nicht üblich, daß das Fluggerät auf einer Strecke wechselt. Normal sind die Routen festen Fliegern zugeteilt. So ein Mix wie von dir beschrieben ist ja schon planerisch fast nicht zu bewerkstelligen, denn weder LH noch CLH hat permanent Flieger stehen, die mal eben für einen anderen einspringen können. Bei Messen oder anderen Großereignissen mag das sicher Ausnahmen geben.

Flying SELF-LOADING Cargo...
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 18:58   #14
Tristar1011
Veteran

Tristar1011 eine Nachricht über AIM schicken Tristar1011 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Tobi,

das mit dem Mix- ist z. Zt. aber tatsächlich so, und keine Erfindung von mir. Du magst durchaus Recht haben, mit den zugeteilten Maschinen für entsprechende Routen. Ich wollte mich hier auch nicht wichtig machen, dennoch dachte ich eben ob Martin da als alter Eurowings-Mann da ggf. eine Erklärung dafür hat.
Eigentlich gehört dieses Thema hier ja gar nicht rein - dennoch hat sich dieser Thread irgendwie in diese Richtung entwickelt.
Ich denke mal, ich mach mich auf unserem Platz mal schlau und baue dieses Thema hier nicht weiter aus.
Dennoch ist es ja durchaus interessant, wie sich Eurowings, Contact Air, Air Dolomiti und Augsburg sowie die LH-City Line verändert bzw. weiterentwickelt.

Gruß "Eckard"
Alt 13.06.2005, 23:47   #15
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tristar1011
Dennoch ist es ja durchaus interessant, wie sich Eurowings, Contact Air, Air Dolomiti und Augsburg sowie die LH-City Line verändert bzw. weiterentwickelt.

Gruß "Eckard"
Ich kann dir als "alter CityLiner" sagen, daß das die entsprechenden Regionalpartner zur Zeit selber nicht wissen... Zur Zeit wird das Regional Konzept von LH komplett neu durchdacht und überarbeitet. (ja, mal wieder...) Es wird viel spekuliert. Z.b. ob LH Regional in seiner jetzigen Form überhaupt noch lange existiert... Denn die große Mutter ist zur Zeit wohl nicht wirklich glücklich mit allen Partnern. Dann geht es um die Anschaffung neuer, grösserer Flugzeuge, was ebenfalls ein grosses Problem darstellt... Aber nichts genaues weiss man nicht.

Flying SELF-LOADING Cargo...
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 21:58   #16
jan_tutt
Newbie

Standard Bemalung D-ANFH

Hallo!

Ich habe heute den ganzen Tag die Bemalung von der D-ANFH gemacht und werde sie jetzt bei AVSim uploaden. Könnt aja mal reinschauen.

Grüße,

Jan
jan_tutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 22:06   #17
Swen
Elite

Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn es oben ist, kannst du ja mal den Link hier posten. Danke im vorraus.
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 22:27   #18
A3XX
Veteran

A3XX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab jetzt gibt auch ein sehr gutes Repaint auf http://www.slap4u.net gefunden.

Einfach mal anklicken. Wirklich sehr schöne Repaints, die uns der Stefan dort präsentiert!!!

Als EWG1519 am virtuellen Himmel unterwegs, natürlich mit der Atr 72

www.el.negro.de.vu

Mit freundlichen Grüßen
Robert
A3XX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 11:10   #19
jan_tutt
Newbie

Standard

Moinsn!

Meine ATR ist bei AVsim zu finden unter:

http://library.avsim.net/download.php?DLID=76608