![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Ich habe einen Zyxel-Router (300er-Serie), welcher eine Zeitsynchronisation im Menu n System erlaubt. Hier ist standardmässig time-b.nist.gov als Zeitserver-Adresse eingetragen. Ich habe das mit den diversen Zeitprotokollen ausprobiert.
DDNS habe ich aktiviert, DDNS.dynDNS.org mit Dynamic DNS ist eingestellt. Auch habe ich dann meine beiden DNS eingetragen. Bei "Jetzt synchronisieren" kommt jeweils "Connecting to time server failed". Gibt es andere Time-Server, bzw. welche Einstelungen sind vorzunehmen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
z.b.
0.pool.ntp.org 66.70.29.130 NTP Pool 0, International 1.pool.ntp.org 64.5.1.129 NTP Pool 1, International hat bei dem zyxel den ich unlängst installiert habe, problemlos funktioniert. oder du installierst dir einfach die atomuhr von http://kickme.to/elmue. da findest bei der zeitsynchronisierung eine große liste an servern. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ntp.inode.at
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Hi!
Funktioniert einfach nicht. Ich habe folgende Server genommen: 0.pool.ntp.org 1.pool.ntp.org 66.70.29.130 64.5.1.129 ntp.inode.at Bei kickme.to/elmue komme ich auf www.lunarpages.com . Was bedeutet bei dir "Lord of Midnight" NTP POOL 0 und NTP POOL 1 danach? Liegt es doch noch an anderen Einstellungen? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Probier folgendes:
66.70.29.130 passt das so ? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Funktioniert leider genauso nicht. Wahrscheinlich fehlen noch sonstige Einträge oder sind falsch?
Unter System / DDNS fehlen folgende Einträge: Benutzer, Kennwort, IP-Adresse automatisch aktualisieren - Automatisch durch Server / Benutzerdefiniert. Unter System / Allgemein: Hier sind die beiden DDNS-Server eingetragen, welche ich von meinem Provider bekommen habe, u. zwar als user-defined. Normales Internet geht, unter WAN / Provider-WAN sind die entsprechenden Daten (inkl. DNS) eingetragen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
sorry, habe leider keine idee was man da falsch machen kann bzw. was da schief gehen kann. ich habe wie gesagt erst vor kurzem einen zyxel installiert, und da hat der eintrag des zeitservers sofort funktioniert.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|