WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 12:38   #30
772
Senior Member

Standard

Hallo Roland,

danke fürs Feedback.

Wie eingangs gesagt, stimme ich vielem auch zu und was die Threadtitel angeht wirst du von mir keinen Einwand kriegen.

Ich glaube wir beide wollen hier auch gar nicht viel weiterdiskutieren, zumal es hier nicht richtig um die zweitschönste
Nebensache der Welt geht.

Obwohl ich das Thema "Kommunikation und Interaktion im Internet" schon immer sehr faszinierend fand, fühle ich mich immer unwohl in Threads öffentlich über Andere zu "richten". Was das angeht hab ich mich oben nicht ganz an meine eigene Regeln gehalten finde ich.

Ich wollte nur noch abschliessend (meinerseits) hinzufügen, dass ich selbst seine Threads nicht unbedingt als nutzlos abschreiben würde.
Wie du vielleicht bemerkt hast haben sich dann doch immer einpaar über seine Eigenart hinweggesetzt und fundiert geantwortet. Ich meine auch eine "...das wollte ich auch schon immer mal wissen" - Antwort gesehen zu haben, selbst wenn es sich dann vielleicht nicht auf die Eingangsfrage sondern eine eventuelle Nachfolgediskussion bezog (kann mich aber auch täuschen).
Das heisst, dass einerseits nicht nur Einem geholfen wurde und andererseits, dass die knowledge database dieses Forums wieder um einen Beitrag bezüglich eines spezifischen Themas erweitert wurde.
Na klar...wenn ich jetzt die Suchmaschine hier anschmeissen würde und nach "wing views" suchen würde, dann würde ich sogar vielleicht zwei oder drei Threads finden, die in der Problemlösung 100% mit dem rezenten Thread hier unseres Kollegen bezüglich dieses Themas übereinstimmen, aber vielleicht auch nicht.
Und ich finde je mehr Suchmaterial man hat (auf Kosten von mehrfach - Threads), desto grösser sind die Chancen was zu finden.

Mein letztes grösseres Problem z.B., bei dem ich dem Suchmaschinenrausch verfallen bin, liegt zwar schon etwas zurück (es ging darum, wie ich meiner PMDG 747 das Kamikazeverhalten bei westbound Atlantikflügen austreibe), aber darauf zurückblickend war es dann doch recht interessant zu sehen, durch wieviel verschiedene Tips und Meinungen (manchmal wiederholend, manchmal wiedersprechend) ich mich durcharbeiten musste um dann die (für mich zumindest) passende Lösung zu finden. Du wirst Threads finden wo auf die automatisch generierten VAS waypoints von ASV hingewiesen wird, andere schlagen vor auf "Con" umzuschalten und wieder andere schlagen ein gewisses "winds aloft"-setting für FSUIPC vor (hat den Job bei mir gemacht).
Bei manchen funktionieren vielleicht alle drei Lösungen, bei anderen vielleicht keine, aber deshalb mag ichs lieber mehr als weniger.
Und ich kann mich auch erinnern dazu gratis einiges bei Nachfolgediskussionen gelernt zu haben.

Ich verstehe aber auch, dass ich mit dieser Aussage wahrscheinlich mit deinem Zeit/Kosten-Argument ins Gehege komme, was ich verstehe und respektiere.

So...nu wirds Zeit meinen Allerwertesten in meine 747 zu schwingen und ein bisschen Fracht durch die Welt zu tuckern (hoffe noch, dass der Weihnachtsmann evtl es noch hinkriegt die F-Version in sein Sortiment aufzunehmen).

Schönes Wochenende und frohes Fest
Thomas
ELLX
772 ist offline   Mit Zitat antworten