WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 09:40   #11
NorbertMPower
Elite

Standard

Ich habe dasselbe einige male im FS2002 gehabt, allerdings bei 16%.
Irgendwann war der Fehler plötzlich weg; die Ursache ist mir somit unbekannt.
Ich vermute aber mittlerweile, daß der FS2002 bei 16% in den Ordner FS2002/Scenery oder auch FS2002/scenedb geht und "herausfliegt", wenn da was nicht zum "Rest" paßt.
Aber auch den Fall mit "inkompatiblen" Austauschtexturen (in FS2002/Texture) habe ich schon gehabt (CTD bei ca. 35%); und auch dieser Fehler war beim Xten Ladeversuch plötzlich weg.

Miracle MSFS...
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 10:38   #12
Marc
Inventar

Standard Re: Riesenproblem GAP3 Düsseldorf

Zitat:
Original geschrieben von ju52
im Sommer bei Tage gibt´s bei 54 %... einen CTD.
Wenn ich mich recht erinnere, werden zumindest in diesem Prozentbereich die LandKlassen geladen.

Jooooobiaaaaa?!
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 11:29   #13
ju52
Master

Standard

Hallo,

also gestern abend habe ich den Flusi neu aufgesetzt und alles an Ordnern und Daten vom alten in den neuen Ordner verschoben. GAP´s sowie Scenery Deutschland habe ich vorher sauber deinstalliert. Beim Verschieben habe ich entsprechende Anpassungen (z.B. Küstenlinien) berücksichtigt, die Originaltexturen des Flusi habe ich übernommen. Bis Mitternacht habe ich einiges an Scenerien getestet; alles in Ordnung. Heute abend werde ich mich dann an die GAP´s und speziell Düsseldorf machen. Werde dann auch Austauschtexturen sowie die Flüsse ausprobieren und sehen, was ich als Ergebnis bekomme.

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 09:47   #14
NorbertMPower
Elite

Standard

Das eben vermute ich auch - "schräge" landclasses und/oder Texturen..
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 20:17   #15
ju52
Master

Standard

Hallo,

habe alles wie oben beschrieben neu installiert und verschoben und mich dann um die GAP´s und die Scenerien Deutschland gekümmert. Eines vorweg: Es läüft wieder alles wie geschmiert.

Allerdings könnte ich mir eine mögliche Fehlerquelle vorstellen: Bei fast jedem Addon wird gefragt, ob wiederum ein, zwei oder sogar drei andere Addons installiert sind. Da die Erscheinungszeitpunkte ja sehr unterschiedlich waren, werden die älteren Scenerien wahrscheinlich keine Rücksicht auf neuere nehmen, umgekehrt aber schon. Anscheinend ist die Reihenfolge der Installation wichtig. Insbesondere bei Germany 3 fragt der Installer ja alles Mögliche ab und korrigiert, ändert, und, und, und. Ist aber nur so eine Vermutung...

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 10:04   #16
rolandus
Hero

Standard

Hallo,

klingt zwar vielleicht ein bisschen albern, aber ich kann es immer wieder nur empfehlen, auch wenn es viel Arbeit macht: Ein "Installationstagebuch".

Ich schreibe mir nicht nur auf, was ich wann installiert habe, sondern auch was ich während der Installation so alles angekreuzt habe, welche Probleme auftraten, wie sich die SC-Bibl. verändert hat, usw.

Man glaubt gar nicht, wieviel Ärger und Zeit man sich damit bei einer Neuinstallation oder der Problemsuche erspart.

Und wenn man dazu noch seinen gesamten Flusi-Ordner regelmäßig komplett spiegelt, bleibt der Frust - wenn er dann mal auftritt - in engen Grenzen

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort