![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2002
|
![]() Hallo,
ich will mich nun mal um meine Außensicht kümmern, weil so: ist es ja kein Dauerzustand. Aber was nehmen....Panasonic LB20e, , etwas über 1200 Euronen, oder Optoma EP716, der nur 800x600 macht, aber nur 750 Euronen kostet ? Aldiprojektor ? http://www.aldi-sued.de/product_02/index.html Leinwand, muss es Diffusion Screen sein, 240x180 für 230 Euro? viele Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi Christian,
benutze bitte mal hier im Forum die Suchfunktion zu den Beiträgen. Dieses "Beamer Thema" ist hier soooooooooooooooooooooooooooo oft besprochen worden, so daß es müßig ist all das geschriebene nochmals nieder zu schreiben. Du wirst mit Sicherheit eine halbes Buch damit füllen können, so viel ist es an Beiträgen. .....800x600 können ausreichen....die neuen Beamer haben eh mehr an Auflösung. Denk an Garantiefälle !...ob ALDI da das Maß ist ?? Gruß ULI
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hab den sharp pg b10s für 650€ und der macht auch 1024 x 768! top gerät!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() @uli2
Grad Aldi ist erfahrungsgemaess bei Garantiefaellen sehr kulant! Meist sind die Geraete ja von Medion, auch deren Service ist aeusserst freundlich! Defekte Geraete werden in der Regel problemlos repariert, bzw. umgetauscht. Gruss, Mike
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() Wenn du die perfekte sicht willst, das heißt in Echtfarben, sollte es schon ein Beamer sein, der 1024 mal 786 Bildpunkte macht. Denn bei 800mal 600 siehst du nur große Pixelblocks, die dir das Bild nur vermiesen. Stell einfach mal die Auflösung an deinem Bildschirm ein, dann weist du, was ich damit meine.
Wenn du ein preisgünstiges Gerät suchst, kann ich dir den Beamer von Aldi nur empfehlen. Wenn da nämlich mit dem Gerät nicht stimmt, sind die kulant und nehmen es zurück. Außerdem kannst du den Baemer nämlich auch noch an die Spielekonsole schließen und an den DVD-Spieler und, und und. Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
es geht nicht darum ob ALDi kulant ist oder so. Das sind Sie ja. Es geht mir da eher um die fachliche Beratung und um den Aufwand. Denn was ist nach 6 Monaten oder 1,5 Jahren ?? Da kannste auf Dein Gerät erstmal warten...denn im Programm ist es dann garantiert nicht mehr Beim Fachhändler kriegste zumindest ein Ersatzgerät etc. Und das mit dem 800x600 stimmt so nicht...pixelig !? Ich habe auch nen 800x600...aber eben DLP ! Da ist nix pixelig. Und das meiste macht man mit der Graka wett. Ansonsten empfehle ich nochmals die Suchfunktion hier ! ! ! Gruß ULI
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() Also zum Thema pixelig kann ich nach wie vor nix sagen.
Aldi wird natuerlich keine grossartige Fachberatung haben, das ist klar. Du kannst aber - wenn es dir den Aufwand wert ist - in der Newsgroup de.alt.fan.aldi nachfragen, was es genau mit dem Beamer auf sich hat. Die Jungs dort sind recht fit und haben vielleicht mehr infos fuer dich. Ansonsten noch aus eigener Erfahrung: Ich hab nen Medionscanner, der nach knapp einem Jahr den Geist aufgegeben hat. Anruf bei Medion, Kaufbeleg & Adresse hingefaxt, Scanner in die Post - Medion tat dasselbe gleichzeitig mit einem neuen Scanner. 2 Tage spaeter war der da (und das wohl auch nur, da ich irgendwann um 17 uhr erst angerufen hatte). Andere Erfahrung: Festplatte beim Medionrechner eines Kollegen gestorben. Anruf bei Medion mit Fehlerbeschreibung und Beschreibung eines Festplattentests unter Knoppix. Aussage war auch "is gut, klingt final... Ich schick Ihnen ne neue Platte raus. Die alte koennen Sie behalten, wir schmeissen die auch nur weg..." ICh will dir das Aldiding nicht aufschwatzen, das sind nur meine Erfahrungen mit Aldizeugs ![]() Gruss, Mike
![]() |