![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
gesperrt
|
So weit ich weiß, schaltet man den AP erst ab, wenn man von der Flugsicherung die Freigabe für den Anflug erhält.
So mache ich das auf den letzten Meilen vor dem Aufsetzen: Wenn der AP abgeschaltet ist, hält man den Flieger Manuell auf dem ILS-Gleitpfad, bis man 30ft über der Landebahn ist. Dann zieht man die Nase auf 3Grad hoch und setzt auf. Schließlich bremst man ab, bis man zum Stehen kommt´und dreht dann auf den Taxiway ein und fertig ist die Landung. Dann nur noch Landelichter abstellen, zum Gate rollen, die PB setzen, die Triebwerke abstellen und nichts wie raus aus dem engen Cockpit. Grüße Marc ![]() |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
Zitat:
den Ausführungen von HP ist doch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! Falls du seine und meine postings nicht mitgelesen haben solltest: HP ist realer Linienpilot! Insofern klingt dein diesbezügliches "so weit ich weiß" doch recht komisch! Nochmals für dich: Der A/P hat mit der Flugsicherung nix, aber auch gar nix zu tun! Das Ein- und Ausschalten liegt im Ermessens des Pilot Flying bzw. der ev. vorhandenen Richtlinien, die von der Company vorgegeben sind. Gruß René |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Hallo René!
Vielleicht ist HP dankbar für jeden Tip, Schlecker hat ja, wie Du siehst, reiche Erfahrung. Schließlich ist es am Simu doch weitaus realistischer als in diesen echten Kisten. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
das war doppelt
|