![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
Thomas, bitte noch mal ganz logisch und pragmatisch!
Was nützt es, einen parking slot auf 60 m zu vergrößern? Die ATC Engine weist dem User-Flugzeug immer das Katzenklo zu, egal wie groß der Slot ist. Nur zu klein geht nicht... Es wird noch differenziert zwischen Gate (IFR) und Apron (VFR), soweit etwas frei ist. Aber Cargo und Pax kann man nicht separieren.
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
Nachtrag: Und wenn der 60m Slot bereits von einem AI-Flieger belegt ist, landest Du eh wieder woanders.
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Selbstverständlich kann man für die AI-Flieger Cargo und Pax trennen, dafür gibt es ja die Einträge in der aircraft.cfg.
Wenn ich alle Cargo-Plätze auf 60m vergrößere, kann es vorkommen, dass sie alle besetzt sind. Das kann aber immer und überall mal vorkommen. In einem solchen Fall fehlt im ATC-Menü die Möglichkeit, sich einen Platz zuweisen zu lassen, man erhält dann sofort die Auswahl für den VFR-Start. Das habe ich schon öfter mal so erlebt. Da kann man dann einen hübschen Trick anwenden. Man lässt einfach eine Position frei, die im AFCAD nicht als Parkposition gekennzeichnet wird. Da man in diesem Fall sowieso ohne Ground-Anweisung zur Position rollt, kann man auch getrost diese Position ansteuern. An ein Pax-Gate werde ich nie gelotst, weil der Parkradius da immer kleiner ist als die 60m. ![]() Naja, realistisch ist es zwar hier und da nicht, aber es funktioniert gut. Es ist aber auch nicht realistisch, mit einer Frachtmaschine am Gate zu stehen.
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() |
@thb.....asche auf mein haupt.....dumm di dumm...
aber ..ginge das bei FS2004-AFCAD nicht über zuweisung der airline ?.....ich hab mal gesehen das man offenbar jedem stellplatz einer airline zuweisen kann, wenn man sich nun eine eigene airline ausdenkt und diese einem stellplatz zuordnet und die auch im flieger defeniert.........würde das gehen ? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
Hallo Dieter,
es geht doch. Die Frage war ja nicht ob es umständlich, unrealistisch oder sontwas ist. Das nur mal nebenbei. Also man geht wie folgt vor In AFCAD habe ich dem Gate wo ich hin möchte einen Radius zugewiesen, der sonst auf dem ausgewählten Airport nicht vorkommt. Man kann dies über LIST/ PARKING machen oder das Gate direkt anklicken und dann auf PROPERTIES gehen. Nehmen wir also mal Radius 51m. Wichtig ist, dass dieser nicht allzuviel von dem vorher eingestellten Radius abweicht (war vorher 50). Dann gehe ich auf TOOLS/ AIRCRAFT EDITOR und weise meinem Flieger auch 51m zu. Damit jetzt kein AI Flieger dort parkt weise ich dem Gate den Parking Code einer oder mehrer Fluggesellschaften zu, die garantiert nicht in Frankfurt landen. Somit bleibt das gate auf jeden Fall frei. Das wars. Wie geasgt es ist ziehmlich umständlich. Habe mal in EDDF das Gate c4 ausgewählt . War einfach Klasse an den ganzen Fliegern der LH un den großen Dingern aus Übersee vorbeizurollen. ATC hätte mich da nie hingeschickt. hier wurde dieses Thema übrigensn ausführlich diskutiert
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
hi Major Tom,
warum noch den radius ändern, wenn du das mit der airline (wie ich vor dir schrieb) machst das mit der airline alleine müßte doch reichen ![]() Nachtrag, damit ich keinen extra beitrag schreibe, FS2004 nicht alles nur auf AI-Flieger beziehen.... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Leider wirkt auch der Airline-Eintrag nur auf AI-Flieger.
![]()
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
Hallo Frank,
nochmal zusammengefasst: Der Airline Eintrag bzw ramp, cargo wirkt sich nur auf die AI Flieger aus. Möchtest du mit deinem eigenen Flieger an ein bestimmtes Gate, musst du es machen wie ich es beschrieben habe.
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|