![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
Hi
Ich hab mal ne Frage. In älteren Maschinen (z.b. B727 u.a.) ertönt bei der Landung die Warnung "Glideslope!". Was muss ich dann tun? Was "Pull Up!" bedeutet, weiß ich natürlich, aber warum kommt das auch, wenn ich das Flugzeug in der Landekonfiguration (Flaps und Fahrwerk ausgefahren) habe? Liegt es an der Sinkgeschwindigkeit? Danke schonmal Gruß Jan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
hi janmethner
glideslope-warnung kommt wenn du leicht unterhalb das ILS-höhenleitstrahls bist. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2005
|
pull up/glideslope gibt es doch auch noch in 757/767? jedenfalls ist das im panel integriert.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2004
|
pull up und glideslope sind call outs des egpws/gpws.
wer noch nicht weiß, welche modes es gibt und was sie bedeuten, kann hier nachschauen und sich videos dazu ansehn. ist sehr lehrreich. auch für die von uns mit etwas mehr erfahrung. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
Schulli, geile Seite danke!!
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Hat jemals einer von euch eine Windshear Warning bekommen im FS?
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Nee ! Soweit ich informiert wird ,wird dies nicht unterstützt .
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2004
|
zumindest nicht direkt vom fs9...
aber es gibt da ein gauge von Rob Barendregt (RCBgp-20.zip), was ein EGPWS nachbildet. dort ist auch die windshear warnung integriert. ich selbst hab die warnung aber noch nicht bekommen. noch nicht... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Jo noch nie. Ich denke der Flusi kann es rein Wettertechnisch nicht.
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
Hi
ActiveSky simuliert Turbulenzen hinter einem Flugzeug. Dann hatte ich schon die Windshear Warning. nice day mangray
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|