![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hi Leute,
Wenn ich mir zum Beispiel bei avsim.com eine AI-Flightplan runterlade, was muss ich dann damit machen, damit Flugzeuge in meinem FS9 dann auch danach fliegen und vorallem die passenden Flugzeuge? Gruß ronny |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Also ganz so einfach ist das jetzt nicht... aber allein einen Flightplan zu laden reicht ja nicht, du müsstest dir dann eben noch die passenden Flugzeuge und Texturen dazu laden. Das alles muss dann manuell eingebunden werden.
Die Flugzeuge mit Texturen werden wie gehabt installiert. Du brauchst dann ein Programm, TrafficTools, mit dem du die Traffic.bgl dekompilierst. Danach bekommst du dann 3 Dateien, Aircraft.txt, Airport.txt und Flightplans.txt und da kommen dann die Infos rein, die du dir geladen hast (Flugplan und Flugzeuge). Danach werden die drei Dateien wieder kompiliert und wenn alles geklappt hat, fliegen nachher deine Flugzeuge nach Flugplan. Aber mal erhlich, das ganze ist eine Heidenarbeit und wenn du nicht wirklich viel Ahnung davon hast, würde ich es nicht unbedingt machen. Warum ziehst du dir nicht die Installer von Project AI ? Ich hab das auch installiert und bin eigentlich zufrieden damit.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Ich wusste nicht, dass es dafür auch einen Installer gibt. Dann werde ich das mal ausprobieren. Ich wollte eigentlich schon seit einiger Zeit mich in das "innere" des FS9 arbeiten aber es gibt keine gute Literatur oder Anleitung dafür. Werde dann noch mit dem selber programmieren bis zum FS10 warten.
Danke für deine Hilfe! Gruß ronny |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
Also der Tip war super.
Habe mir gestern die Dateien von ProjectAI heruntergeladen und Austrian Airlines installiert. Man braucht wirklich kein Vorwissen und funkioniert blitzschnell!! nice day mangray
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Hast recht, funzt echt gut! Bei mir dauert es immer nur so ewig bis die Datein endlich vom Installer geöffnet werden, aber sonst...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
gesperrt
|
geh mal auf www.projectai.com
dort kannst du unter Offical Files, einen Installer runterladen kannst, und tausende Airlines! (Probiere nicht den andern Kram!! )Den Installer nutzt du dazu, indem du die Airlines mit ihm öffnest!(rechte Maudstaste, Öffnen als... )Dann hast du automatisch neue Ai-Routen und tolle Flugzeuge! Hoffe ich konnte helfen, Rick ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Liest du auch mal die Postings dazwischen ? - Ist schon längst passiert...
@ronny und mangray Schön, dass es funzt, den Traffic kann man dann ja noch seinen Wünschen anpassen, wenn man mal Lust und Zeit hat (neue Flugpläne etc.).
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|