WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 23:14   #11
Bernd Rossner
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TiAr
Vorschlag: wir machen sie so gut es eben geht und geben sie nur raus gegen Vorlage einer Kopie der Spendenüberweisung.

Gruß
Thomas
Hallo!

Ja, - das ist auch eine gute Möglichkeit! So kann jeder selbst entscheiden wieviel er geben möchte.

Wird eure 109 ein VC besitzen? - Für mich als TrackIR-User eine interessante Frage.

Wolfram meinte, dass die Maschine, wenn sie als Payware erschiene, bald rauskommen müsse. Der Meinung bin ich nicht. - Die Wiederherstellung der realen Maschine wird sicher noch länger dauern. - Wenn ihr eure 109 in einem halben Jahr rausbringen würdet wäre das Interesse daran sicher noch immer groß und der Bedarf an Spenden ebenfalls noch gegeben. Ihr könnt ja auch jetzt mal eine einfacher gehaltene freeware-version veröffentlichen und für die "Payware" noch weiter daran feilen. - Nur noch so ein Gedanke von mir ...
LG
Bernd
Bernd Rossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 10:44   #12
muealbe
Newbie

Standard

@TiAr:

Ich habe habe das gleiche Problem mit der "roten 7" und interessiere mich brennend für die Version für den FS 2004. Könntest Du mir mitteilen wo und ab wann diese Version geben wird?

Danke und Gruss

mualbe
muealbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 00:37   #13
TiAr
Veteran

Standard

Hallo,

ja, wir arbeiten kräftig dran - am 2D, am 3D-Panel (mit möglichst scharfer Darstellung

Hier mal schnell drei Bildchen, die den Stand mal zeigen (obwohl wir schon wieder weiter sind).

Texturen sind soweit erstellt und bedürfen noch nacharbeiten - die FD´s sind jetzt schon atemberaubend. Halt auf die reale D-FWME abgestimmt, die ja in real (ein bisschen!) "gedrosselt" ist und kein WEP besitzt. Auch ist die Maschine im FS2004 recht schwierig zu starten und vor allem zu landen.

Wir sind noch am suchen von einem geeigneten Sound-Set (haben schon viel abgegrast), leider noch nichts rechtes gefunden. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp. (Vielleicht Meatwater

Zum Release - zwei Wochen

(Spaß beiseite, es dauert leider noch, zumal noch viel Arbeit in dem Flieger steckt.)Wir geben es aber rechtzeitig hier bekannt.

Die Bilder sind unbearbeitet, was meint ihr? Feedback willkommen!

Gruß
Thomas
TiAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 08:19   #14
fumpf
Hero

Standard

Hallo,
tolle Sache...ich wohne nicht allzuweit weg von Albstadt und habe den Bruch beim dortigen Flugtag (in der Halle) angeschaut. Traurige Sache das....aber umso toller dass sie wieder abgeheben soll. Würde die FS2004 Umsetzung daher auch "kaufen" um das ganze ein bisschen zu unterstützen....
Zur Umsetzung: Ja die Maschine gefaellt mir sehr gut soweit. Aber ich mag das geclonte CFS Cockpit der Maschine einfach nciht so arg.
Ein Tip - schaut mal bei IL2 forgotten battles rein....die 109 Umsetzungen von Cockpit, Texturen etc sind recht gut. Ist zwar ausschliesslich Virtuelle Cockpits, aber gut. Insbesondere mit TrackIR (...grüße an Meatwater ;-))
Ansonsten - go ahead, good Job !
Ciao ciao
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 18:49   #15
Bernd Rossner
Master

Standard

Hallo!

Ich freu mich schon sehr auf eure Umsetzung! - Eure Screenshots gefallen mir schon ganz gut. - Ich hoffe auch, dass ihr eure Zeit noch in das Panel und VC steckt. Schließlich ist das der Teil der Maschine, den ich als Pilot am häufigsten zu sehen bekomme. Die Hintergrund-Bitmaps sehen etwas unscharf aus, besonders im VC, und die Instrumente wirken aufgesetzt.

Gespannt bin ich schon sehr auf die Flugeigenschaften, auf die ihr ja besonderen Wert gelegt habt. Endlich ein Flusi-109 die mich erahnen lässt, wie es sein muss eine echte 109 zu starten, zu fliegen und zu landen!

Lasst euch Zeit für eine gelungene Umsetzung!

Liebe Grüße
Bernd
Alt 09.12.2005, 20:11   #16
TiAr
Veteran

Standard

Hallo,

Danke für Eure Antworten. Mit dem geklonten CFS Cockpit gebe ich Dir, Timo, vollkommen Recht, ist aber nicht anders zu machen, da das Modell fix ist und wir leider keine Quellfiles für FSDS oder Gmax haben. Ich glaube kaum, dass uns David Hanvey und Paul Barry die Quellcodes rausrücken - es sind auch nur weiterverwendete Files.

Die Panel-Bitmaps sind aber schonmal vom Original - die Gauges weitgehend identisch. Die modernen HSI, VSI und Altimeter sind ebenfalls in der Rote 7 enthalten. Wir arbeiten aber noch dran - wie gesagt Feintuning ist angesagt. Die "aufgesetzten" Gauges werden aber wohl leider so bleiben. Wir können dummerweise bloss grafisch gestalten.

Die seltsamen Punkte in den Bitmaps sind Komprimierungsartifakte. Das bisher einzig unscharfe Gauge ist das VSI - auf dem Bild noch standard FS2004. Mittlerweile schon ausgetauscht.

Hier ist ein Link zu einem älteren Bild des Cockpits der D-FWME.

Was bei uns aber schon ganz gut rüberkommt ist die Platzenge im Cockpit...

Gruß
Thomas
TiAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 00:50   #17
Bernd Rossner
Master

Standard

Hallo!

Aha, - achsooo! - Ich hatte deinen Satz "...Ein paar gestandene Leute arbeiten aber gerade an einer Umsetzung der D-FWME mit allem was dazu gehört..." so verstanden, dass ein komplett neues Modell erstellt wird. Na, da habe ich aber etwas leider ganz, ganz falsch verstanden

Liebe Grüße
Bernd
Antwort