WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2005, 14:37   #4
Gonte
Veteran

Standard

danke für eure hilfe!

ich habe mal nach den nummern auf dem ram in google gesucht. es handelt sich offenbar um die marke NANYA

http://www.nanya.com/e-htm/D-E-HTM/e.../DDR_SDRAM.htm

meine nummer (NT5SDS16M8AT-6) war da gar nicht dabei. ich nehme mal an, weil die schon zu alt sind.

Zitat:
Original geschrieben von grafuzzi
Ich würde dir raten, wenn du es preislich machen willst, 2 Riegel 512MB PC2700 aber mit CL2.5 (die Latenz sollte gleich sein) oder einen PC 2700 1024MB Riegel
ich würde die 2 schon bestehenden 256er blöcke gerne weiter nutzen und hätte somit nur mehr 1 steckplatz frei. also hätte ich mir gedacht ich kauf einen 512er block dazu und hab dann in summe 1gb.

ich glaub, ich werde folgendes machen: ich besorg mir mal 1 gb PC3200 mit CL2.5 in einem block (PC2700 mit CL2.5 und 1024MB in einem block hab ich nirgendwo in einem preislich vertretbaren rahmen gefunden). wenn das mit meinem bestehenden blöcken zusammenarbeitet, alles bestens ... wenn nicht dann lass ich eben nur den neuen drinnen. ich habe mal folgendes angebot ins auge gefasst:

http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bi...0168&PKEY=73C7

falls ich drauf und dran bin, einen blödsinn zu machen, sagt mir bitte bescheid!
Gonte ist offline   Mit Zitat antworten