![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo zusammen
Wie sichere ich eine MySQL Datenbank am besten? Ich habe jetzt Stunden verbracht ein CMS zu installieren und mit Content zu füllen - jetzt würde ich die Datenbank gerne sichern - nur ich weiß leider nicht wie das geht! In der Adminoberfläche von MySQL sollte es doch irgendwo geben --> KOMPLETTSICHERUNG! Gleich eine weitere Frage - wich kann ich diese Sicherung wieder einspielen? (Wenn es wirklich einmal zum CRAH kommen sollte? DANKE Lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Ich habe auf meiner Homepage eine kleine Anleitung geschrieben, wie man eine mit Mambo/Joomla gestaltete Site übersiedeln kann. Da ist auch beschrieben, wie du einen MySQL - Dump machen kannst. Schau mal rein.
http://www.dieschmids.at/index.php?o...id=28&Itemid=3 lg bully
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() DANKE
Hat wunderbat geklappt! Genau es handelt sich um ein Joomla 1.0.4 CMS! Deine HP habe ich gleich unter die Favoriten gespeichert! DANKE lg Harry ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hab auch joomla(s) im einsatz...
sichere täglich mit mysqldumper- der hat auch cronjob-funktion... findest du hier www.mysqldumper.de lg, catch17
![]() |