![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.01.2002
|
Hallo
Nach längerer Pause bin ich wieder im FS2002 unterwegs. Anfänglich klappte ja alles wieder ganz gut. Doch dann bemerkte ich, dass die rechte Bremse (F12) nicht anspricht. Was ich schon rumprobiert habe : - Fehler tritt nur im FS2002auf, nicht im FS2004 - Fehler bei allen Modellen - in der FS2002.cfg sind Tasten F11 und F12 richtig belegt BRAKES_LEFT=122,8 bzw.BRAKES_RIGHT=123,8) - wird die rechte Bremse einer anderen Funktionstaste zugeordnet (z.B. F11), dann klappt es auch - Tastatur ist o.k., denn F12 wird bei der Tastenzuordnung ja richtig erkannt Was macht weiter Sinn ? Welches file kann ev. fehlen oder beschädigt sein ? Vielleicht hat einer von euch Vielfliegern eine Idee. Danke im Voraus Hermann |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2005
|
Moin Hermann,
F12 erinnert mich immer an FRAPS, den Shareware-Video-Grabber. Hast Du vielleicht das Teil installiert? Dann geht die rechte Bremse nämlich nicht mehr. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Hallo Markus
"FRAPS" ist nicht installiert. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis. lg Hermann |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
oder eine Zuweisung in der FSUIPC? diese überschreibt dann ebenfalls die Einstellungen vom Flusi
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Anschluss der CH Pedalen unter FS2004. Danach waren die normalen Tasten für die Bremsen nicht mehr funktionsfähig. Erst nach der Kalibrierung der Pedalenbremsen mit FSUIPC haben die Tastaturbefehle wieder funktioniert.
Bei dir könnte ein ähnliches Problem vorliegen. Wenn die Tasten in FS2004 funktionieren, in FS2002 jedoch nicht, ist ein Konfigurationsfehler wahrscheinlich. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
@ Michael
in FSUIPC keine Taste zugeordnet @ Sergio habe keine Pedale, nur Joysick; dieser wurde neu kalibriert und auch ohne Joystick ausprobiert => F12 spricht nicht an. Aber vielleicht hat es etwas mit meiner neu installierten bzw. eingebauten Netgear WLAN WT311 Karte zu tun. Werde weiter rumprobieren und wenn's mit F12 nicht klappen sollte, dann wird halt weniger am Boden gerollt und mehr geflogen. Danke für eure Ratschläge lg Hermann |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|