![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Hallo. Bei mir im Display wird ein anderes Heading angezeigt als ich fliege (Kontrolle über Shift+z). Ich glaube das hängt mit true magnetic oder wie das heiß zusammen. Kann mir einer kurz sagen, welchen Knopf ich drücken muss damit die Anzeige wieder stimmt?
Danke. Sebi
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Mal ne Frage:
Du weiß auch, dass es Wind in der Luft ist und nicht nur unten am Boden? ![]() Das heißt, der Fehler kommt zu stande, jenachdem wo der Wind her kommt.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Hallo Sebi,
was Sven meint: Wenn du ein Heading einstellst, dann sagst du dem Flieger in welche Richtung du möchtest (wo dein Ziel liegt). Du möchtest z.B. von A nach B. B liegt genau auf Nordkurs (Heading 360) zu A. Also stellst du Heading 360 Grad ein. Wenn du jetzt aber Seitenwind von links hast, dann würdest du zwar in Richtung 360 Grad fliegen, aber dabei immer mehr nach rechts abdriften. Wie weit hängt von der Windstärke und der Zeit ab, die du dich in der Luft befindest). Damit das nicht passiert müsstest du die Nase des Flugzeugs in den Wind drehen. Um ausrechnen zu können wie weit du die Nase in den Wind drehen musst, gibt es als Vorbereitung für den Flug, das sogennante Winddreieck. Da kann man vorher ausrechnen welches Heading man benötigt um, ans Ziel zu kommen. Modere Airliner nehmen den Piloten das nun ab, und fliegen automatisch das richtige Heading. Hoffe, das alles richtig ist, bin kein Realer Pilot. Gruß
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Ja danke das ist mir schon soweit klar. Aber gibt es nicht gerade dafür so einen Knopf wo man True magnetic dingsdabumsda und radar irgentwas einstellen kann?
Bei anderen Fliegern habe ich das Problem ja nicht, deshalb wunderts mich etwas. Sebi
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Was willst du da noch einstelölen, wenn der Flieger alles selber macht. ich glaube das mit der umstellung zwischen MAG und TRUE ist nur wichtig wenn du zu weit in den Norden kommst (magnetischer und geografischer Nordpol). Dafür hat die 767 und 747, soviel ich weiß einen Schalter dann zum umstellen. Aber die 737 ist für Flüge soweit im Norden meines Wissens nicht zugelassen. Schau mal bei der 737-400 von Dreamfleet. Da ist in der Sektion "Limitations" angegeben, wieweit der Flieger in den Norden/Süden darf.
Gruß
![]() |
#6 |
Master
|
![]() mmh, also ist es normal wenn im Display steht 193 obwohl ich 190 fliege?
Na gut, dannn wirds wohl so sein
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Sorry, ich bin kein echter Pilöot.
Aber wenn du am Ziel ankommst wird es schon stimmen ![]() ![]() ![]() Und wenn ich Online fliege habe ich auch noch nie Ärger bekommen. Hoffe mal das bleibt so ![]() ![]() Gruß
![]() |