![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2003
|
![]() Hallo ich hab mir einen Digital Receiver (Bigsat 5000) gekauft jetzt brauch ich noch eine Schüssel und einen Lnb gib es da viele unterschiede und wo ist der unterschied zwischen Lnb/Lnc
Vielen Dank im Vorhinein |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Hi!
Zitat:
LNC = Low Noise Block Converter -> 2 leicht unterschiedliche Bezeichnungen für das selbe Bauteil! Kauf Dir einen Marken-Universal-LNB mit <= 0,5dB Rauschmaß, dann solltest du keine Problem haben. Mfg Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]() also ich selber habe eine hirschmann...die sollen saugut sein.
und dazu einen duo-lnb um 2 sateliten gleichzeitig anzusteuern...gibt da erhebliche qualitaetsunterschiede, also vor kauf wirklich gut beraten lassen... nicht unter 80cm wurde mir bei der schuessel empfohlen zB... http://de.wikipedia.org/wiki/Lnb
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() einen monoblock lnb (oben als dual lnb) würde ich dir nicht
empfehlen, lieber 2 einzelne lnb´s, denn wenn einer der beiden empfangsteile kaputt ist, hast überhaupt keinen empfang mehr, so wenigstens 1 der 2 sats. auch punkto flexibiität ist das nicht so toll, falls dir mal einfällt mal sats anzusteuern die weiter oder auch näher voneinander/zueinander stehen, kannst das auch vergessen, da beim monoblock der gradabstand zwischen den beiden lnb´s ja fix ist. ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2003
|
![]() Vielen Dank für eure hilfe.
Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |