![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Hallo erstmal! Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Antrag auf Umstellung von 10 gb und 1024 kbit/s auf 15 gb fair use und 2048 kbit/s gestellt.
Gut, seit gestern hab ich 15 gb fair use, nur leider ist meine bandbreite bei 1024 kbit/s geblieben. Man sagte mir, es wäre aus technischen Gründen nicht möglich, die Bandbreite auf 2048 kbit/s zu erhöhen!? Als nebenbeispiel: ein sehr guter freund von mir, der im selben ort wie ich wohnt, hatte bis jetzt immer noch aon complete. jetzt hat er umgestellt auf fair use und 2048 kbit/s und seit gestern läuft das auch bei ihm. Ich frage mich jetzt nur warum das bei ihm möglich ist und bei mir aus technischen gründen nicht!? gut, und was ich eig. wissen wollte: Wird die bandbreite mit der zeit bei mir auch umgestellt oder wird das nie funktonieren? bitte um antworten ![]()
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Im Vertrag ist immer nur von einer max. Bandbreite die Rede, garantiert werden die 2048 kbit/s nicht. Und es stimmt, dass es (derzeit) technisch nicht überall möglich ist. Ausgebaut wird das Netz schon. Theoretisch, wenn du Glück hast hast du zu Weihnachten die 2048 kbit/s, kann aber genausogut sein, dass noch Ewigkeiten dauert.
Im Forum postet sehr regelmäßig auch wer vom techn. Support, der kann dir vielleicht genaueres zu den Ausbauplänen sagen.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() gut, aber wenn ich wen kenne aus meinem ort (is nicht groß, ca. 1000 Einwohner) bei dems funktioniert dann is das netz ja schon ausgebaut bei uns, oder nicht?
![]() |
#4 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Das kann durchaus so sein, bei ihm gehts halt, bei dir leider nicht. Ich hab dir hier einen Beitrag aus einem andere thread reinkopiert - der erklärt im prinzip alles
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Kann aber auch sein, daß es ein paar Tage länger dauert.
Bei mir wars genauso. Obwohl ich schon in der Telekom Austria Onlinestatistik das Fair Use gesehen habe: http://kundenbereich.aon.at/internet...estatistik.php war die Bandbreite noch so wie beim alten Produkt. Übrigens habe ich bis zur Umstellung ein ganzes Monat warten müssen, nur um dann festzustellen, daß sie nach der veränderten Anzeige in der Online-Statistik noch ein paar Tage für die Bandbreiten-Umstellung benötigen. Wie man aus den diversen Auskünften von der Telekom erkennen kann, gibts nur ganz wenige Leute dort, die überhaupt irgendwas mitkriegen. Also mehr als das was auf den Formularen steht, und viele kriegen nicht mal das mit. Es bleibt leider nichts anderes übrig als ein paar Tage zu warten und zu HOFFEN. Weil bei der Telekom ist alles ander als Hoffen leider fehl am Platz. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() ok, ich kann halt nur hoffen dass sichs umstellt.
obwohl ich sehr misstrauisch bin, naja abwarten.... ich find das alles irgendwie eine frechheit von aon, aber naja, die telekom....
![]() |