![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Danke für die Differenzierung,
behebe gerne Vorurteile gegen AMD ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Zitat:
Ist aber je nach Board verschieden ---> Handbuch ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
![]() Hallo Frank,
Habe auch dein Asus Board. Du mußt einmal ins Handbuch schauen, ich weiß es nicht mehr auswendig. Die Ramriegel müssen auf zwei bestimmte Steckplätze gesteckt werden, dann laufen sie automatisch im Dual-Channel-Modus. Solltest unbedingt machen, da dies Geschwindigkeit bringt. Dualchannel hat nichts mit der CPU zu tun, sondern, wie hier bereits gesagt, mit dem mit dem Nforce2 Chipsatz auf dem Board. Ferner solltest du dir überlegen, im Bios deinen FSB zumindest auf 200 anzuheben. Meine 2500+ CPU läuft auf 205 und Multiplikator 11,0 ohne Probleme. Noch höher fängt der Rechner an Probleme zu bekommen. Also FSB 200 sollten sicherlich drin sein, zumal sich der höhere FSB auch positiv auf die Arbeitsspeicher. auswirkt. Aber vorsichtig sein.....Übertakten ist immer mit einem Risiko behaftet ![]() Viele Grüße Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo Joachim,
hab das mal ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Im Handbuch kann ich auch nichts finden. Hast Du vieleicht ein Board mit einer höheren Revision oder Bios?
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hallo Frank, wenn du in deinem Handbuch wirklich nichts findest, kannst du dich ja an den ASUS Support wenden. Die können dir bestimmt sagen, welche Slots die richtigen sind.
Oder du schaust mal in ein Hardware-Forum, z.B. www.forumdeluxx.de Da gibts bestimmt welche, die das gleiche Board haben.
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Guten Abend,
im Handbuch Seite 14 steht bei mir: ....use Sockets 1 and 3, or Sockets 2 and 3, or use Sockets 1,2 and 3. Also bei mir sind 2 512er in den Sockets 1 und 3. Funtioniert wunderbar. Probier mal die beiden sockets. Gruß Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Hi,
hast Du auch das A7N8X-X oder das deluxe? Danke auf jedenfall erst mal. Ich werde es mal testen.
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Hallo Frank,
etwas spät vielleicht mit der Antwort, aber ich habe das Deluxe Board. Hats jetzt geklappt, ansonsten wüßte ich auch nicht weiter... Gruß Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() Hi Joachim,
das wird es sein. Ich glaube das "normale" unterstützt das gar nicht. Hab mittlerweile alle Kombinationen mit zwei Riegeln durch, und keine Änderung. Naja, was solls!
![]() |
#20 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Frank
Habe auch das A7N8X-X (nicht Deluxe). Das Board hat kein Dual-Channel. Du kannst die Riegel reinstecken wo du willst,"Geht nich". Auch auf der Asus-Seite kein Wort zu Dual-Channel bei dem Board. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |