![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Das BIOS-Update habe ich von MSI über die LiveUpdate Funktion installiert und die Chipsatztreiber habe ich von der Nvidia Seite. Alle MS-Updates sind über die automatischen Updates installiert.
Ich glaube aber, dass der Fehler erst seit dem Einbau meines DVD-RAM Brenners auftreten...
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() seas,
ich glaube lom hat recht mit dem neu installieren von windows ![]() ich hab gestern auch sowas ähnliches erlebt: 1. hab bei meinem msi 7125 die neuesten nvidia graka treiber installiert (winXP(sp2), 6600gt) 2. dann nach dem neustart kam eine meldung, daß meine graka wegen der vermeidung von hardwareschäden leistungsmäßig heruntergesetzt wurde ;-( die meldung meinte auch, daß ich wohl ein zu schwaches netzteil hätte ... jetzt plötzlich oder wie??? 2. hab dann das bios des mainboards von 1.9 (vorletzte version) auf die neueste 1.A upgedatet und xp war irgendwie schleppender danach ... 3. hab dann xp neu aufgesetzt mit den neuesten chipsatz, audio und video treibern, und es läuft jetzt alles bestens ...(jetzt hat scheinbar auch meine graka wieder genug saft ![]() also meine folgerung: bios und treiber updates sind unbedingt was sinnvolles - aber verlangen halt manchmal eine komplette neuinstallation, wenn alles optimiert laufen soll; ich mein, xp findet nach manchem bios update ja fast ein völlig anderes system vor und kennt sich dann halt nicht mehr richtig aus .. übrigens: meinem kubuntu, das im dualboot auf dem selben rechner läuft, war das alles vollkommen egal; ist ja auch kein wunder, denn beim booten führt der kernel ja eine komplette neuinitialisierung durch ...
![]() |
#13 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Ich habe ein Codecom PM350C mit P=350W
Sollte doch eigentlich genug sein...
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2005
|
![]() Bevor du Windoof neu installierst kannst du folgendes probieren:
Grafikartentreiber deinstallieren. Also die Graka aus dem Gerätemanager komplett rausschmeißen. Den Computer herunterfahren und abschalten. Mind. 1min. warten bevor du wieder einschaltest. Dann Windoof hochfahren. Mit den von Windoof geladenen Standardtreiber eine vernüdnftige Auflösung einstellen. Dir den neuesten Grakatreiber laden und installieren. Computer neu starten. Wenn das nichts hilft, lag es nciht am Grafikkartentreiber. Die Vorgehensweise mit dem Entfernen - Ausschalten - dann erst Installieren ist übrigens bei hartnäckigen Treiberproblemen die einzige mir bekannte Möglichkeit das zu lösen. Neustarts reichen bei sowas nicht aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
war es sehr billig, weil dann könnte es schon sein, daß es einfach einbricht. würde auch perfekt zu den symptomen passen. das netzteil bricht ein, das system rebootet. sowas kommt immer wieder vor, wenn man am falschen ende spart. hast du ein anderes netzteil zum testen ? weil wenns mit einem GUTEN netzteil mit sagen wir mal 450 watt nicht auftritt, hätten wir den fehler mit 100%iger sicherheit festgestellt. ansonsten musst halt leider weitersuchen. ist das eigentlich ein komplett-system oder aus komponenten zusammengestellt ? wenns ein komplett-system ist: wo wurde das gekauft ? weil der hersteller gibt oft schon hinweise auf die verwendete qualität. besonders komplett-systeme mit einem "guten" preis werden sehr oft so ausgelegt, daß das netzteil gerade noch die nötige leistung für die eingebauten komponenten bringt. jede änderung kann das ganze system zum einsturz bringen und es geht nix mehr bevor man nicht ein ordentliches netzteil dazukauft, was dann sehr teuer kommen kann. viel teuerer als hätte man gleich was ordentliches gekauft. |
|
![]() |
![]() |
![]() |