![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
einen schönen guten morgen wünsch ich euch...
heute in der früh, komm ich in die firma und erfahre, dass ich meinen fingerabdruck abgeben darf... unser geschäftsführer bildet sich ein, dass wir jetzt alle per fingerabdruck in die räumlichkeiten der firma kommen... und das, ohne dass er irgendjemanden im unternehmen gefragt hat... nebenbei erwähnt - es handelt sich um einen it-diensleister mit mehr oder weniger sensiblen daten... bevor man die klaut, kann man die bei uns kaufen... das is günstiger... meine frage... darf der das ohne jegliche zustuimmung der mitarbeiter? mfg desca P.S.: sorry, wenns das falsche forum is ![]()
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
Als unserer Betrieb die Gleitzeit einführte, mußten sich alle Mitarbeiter, ohne vorher gefragt zu werden, fotografieren lassen.
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn die Identität einer Person durch die Überprüfung des Fingerabdruckes festgestellt wird? Damit wird doch nur die Sicherheit erhöht.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
ich sag auch nichts gegen die erhöhung der sicherheit, aber die frage ist: darf er das einfach so?
das er sich gegen einbruch etc. schützen will ist schon klar
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
was machts für einen unterschied ob du deinen finger oder einen schlüssel verwendest?!
wennst eine zutrittskarte hast weiss man auch wann du kommst/gehst. was macht das für einen unterschied. mach dich mal nicht nass deswegen is doch blunzn.
|
|
|
#5 |
|
Großmeister
![]() |
In einer größeren Firma bedarf dies sicher der Zustimmung des Betriebsrates, in einer kleineren wirst halt einfach dazu gezwungen. Wenn man sich weigert wird man die Konsequenzen vor dem Arbeitsgericht austragen müssen.
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|