WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2005, 15:54   #1
Lauf
Veteran
 
Registriert seit: 24.02.2002
Alter: 59
Beiträge: 450


Standard Luftrettung VA

Hallo

Wer kann mir behilflich sein ? Auf der Homepage der Luftrettung VA gibt es diverse Repaints zum downloaden.

www.va-luftrettung.de

Doch kann ich die Dateien nicht öffnen. Wie funktioniert dies ? Wer kennt den Trick ? Da war irgend was mit einem exe Befehl, aber das weiß ich leider nicht mehr.


LG Robert
Lauf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 16:12   #2
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was haben denn die files für ne Endung?

.zip --> Winzip
.rar --> Winrar
.ace --> Winace

Ansonsten, kannst du das Problem konkretisieren?

P.S: Beim nächsten mal vielleicht einen besseren Betreff wählen. Ich war schon drauf und dran rumzunörgeln, von wegen das VA-Board zu nutzen.
So kann man nicht auf dein eigentliches Problem schließen

Gruß

Matu
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 16:24   #3
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matutin
.zip --> Winzip
.rar --> Winrar
.ace --> Winace
Und alles zusammen: IZArc



BTW: @ Matu, hast du vielleicht noch was zum PBR-Planning gefunden? Habe jetzt so einen Flug vor, der fast nicht anders machbar ist
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 18:25   #4
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

das sind ganz normale .rar-Dateien. Also entweder Winrar aus dem Internet laden oder das von Marc H. empfohlene Programm zum entpacken der Dateien.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 10:05   #5
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
BTW: @ Matu, hast du vielleicht noch was zum PBR-Planning gefunden? Habe jetzt so einen Flug vor, der fast nicht anders machbar ist
Zu was? Kann mit PBR nix anfangen
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 15:24   #6
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

PBR planning based on reclearance oder DPP (decision point planning) - na egal hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=reclearance
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 10:09   #7
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
PBR planning based on reclearance oder DPP (decision point planning)
Achso, sach das doch. Die Abkürzung hab ich noch nie gehört. Aber egal...

Hab nicht wirklich in den Unterlagen nachgeguckt, aber das inzwischen schon ein zwei mal gerechnet.

Zur Prozedur:

Du hast nen Flug, sagen wir mal, von Dehli nach FRA. Das Flugzeug ist scheiße schwer, und du müsstest 5 Tonnen Ladung stehen lassen, weil du sonst nicht genug fuel mitnehmen kannst. Soweit, so schlecht. Was also tun? Ausladen macht den Kunden nicht glücklich (geht bei Fracht aber noch. Schlimmer wirds, wenn man PAXE stehen lassen muss ).
Also, planst du DDP.
Sagen wir mal, deine Route führt dich Nahe an Wien vorbei. Suchst du dir also nen Waypoint, z.B. ABC, von dem du nach Wien diverten könntest. Für die Strecke Dehli - Wien rechnen wir bei der Cargo mit 3% Cont.-Fuel. Erst ab ABC, wird dann mit 5% nach FRA weitergerechnet. ABC ist somit dein Decision Point. Wenn du da nicht genug Cont.-Fuel für FRA drin hast, gehts eben nach Wien. Wenn es reicht, normal Ops nach FRA.

Alles klar? Als Reclearance Airport würd ich immer welche nehmen, die relativ nah an der DEST sind. Allerdings nicht zu nah. Also bei nem Flug nach Berlin Tegel dann Schönefeld als Recl.-AP zu nehmen, macht keinen Sinn.

Hoffe es wir euch jetzt ein wenig klarer und ich hab nicht wieder Bockmisterzählt

BRGDS

Matu
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag