![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo
Wer kann mir behilflich sein ? Auf der Homepage der Luftrettung VA gibt es diverse Repaints zum downloaden. www.va-luftrettung.de Doch kann ich die Dateien nicht öffnen. Wie funktioniert dies ? Wer kennt den Trick ? Da war irgend was mit einem exe Befehl, aber das weiß ich leider nicht mehr. LG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Was haben denn die files für ne Endung?
.zip --> Winzip .rar --> Winrar .ace --> Winace Ansonsten, kannst du das Problem konkretisieren? P.S: Beim nächsten mal vielleicht einen besseren Betreff wählen. Ich war schon drauf und dran rumzunörgeln, von wegen das VA-Board zu nutzen. So kann man nicht auf dein eigentliches Problem schließen ![]() Gruß Matu
![]() |
#3 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
![]() BTW: @ Matu, hast du vielleicht noch was zum PBR-Planning gefunden? Habe jetzt so einen Flug vor, der fast nicht anders machbar ist ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() das sind ganz normale .rar-Dateien. Also entweder Winrar aus dem Internet laden oder das von Marc H. empfohlene Programm zum entpacken der Dateien.
Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() PBR planning based on reclearance oder DPP (decision point planning) - na egal
![]()
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() Hab nicht wirklich in den Unterlagen nachgeguckt, aber das inzwischen schon ein zwei mal gerechnet. Zur Prozedur: Du hast nen Flug, sagen wir mal, von Dehli nach FRA. Das Flugzeug ist scheiße schwer, und du müsstest 5 Tonnen Ladung stehen lassen, weil du sonst nicht genug fuel mitnehmen kannst. Soweit, so schlecht. Was also tun? Ausladen macht den Kunden nicht glücklich (geht bei Fracht aber noch. Schlimmer wirds, wenn man PAXE stehen lassen muss ![]() Also, planst du DDP. Sagen wir mal, deine Route führt dich Nahe an Wien vorbei. Suchst du dir also nen Waypoint, z.B. ABC, von dem du nach Wien diverten könntest. Für die Strecke Dehli - Wien rechnen wir bei der Cargo mit 3% Cont.-Fuel. Erst ab ABC, wird dann mit 5% nach FRA weitergerechnet. ABC ist somit dein Decision Point. Wenn du da nicht genug Cont.-Fuel für FRA drin hast, gehts eben nach Wien. Wenn es reicht, normal Ops nach FRA. Alles klar? Als Reclearance Airport würd ich immer welche nehmen, die relativ nah an der DEST sind. Allerdings nicht zu nah. Also bei nem Flug nach Berlin Tegel dann Schönefeld als Recl.-AP zu nehmen, macht keinen Sinn. Hoffe es wir euch jetzt ein wenig klarer und ich hab nicht wieder Bockmisterzählt ![]() BRGDS Matu
![]() |
![]() |