![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() hallo Leutr!"
hat schon jemand den neusten DNA treiber (von Oktober) probiert? wie ist der in bezug auf flimemern und FPS? hat eventuell auch schon jemand den Catalyst 5.11 installiert? erfahrungen? Gruß Sascha
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() hat niemand infos für mich???
![]() ![]()
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() hat niemand einen der beiden Treiber getestet????
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Nö...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Solange nicht Fehler in bestimmten Programmen (meistens Spielen) ausgebessert wurden oder ein Geschwindigkeitsgewinn von mindestens 20% zu erwarten ist lohnt es sich in den meisten Fällen nicht, einen neuen Graphikkartentreiber zu installieren. Die 20% Gewinn würde man z.B. sehen, wenn die Framerate von 20 fps auf 24 fps steigt. Von 30 fps auf 36 fps ist es schon wieder egal. Wenn Du selbst mal testen willst, dann stelle Dir ein vernünftiges Testszenario zusammen (z.B. ein paar abgespeicherte Flugsituationen) und notiere Dir das Erscheinungsbild mit Deinem alten Treiber. Dann installiere einen neuen und vergleiche.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Hallo,
die DNA-Treiber hatte ich mal ausprobiert, fand sie aber nicht zu empfehlen, jedenfalls nicht mit meiner GraKa, da das "Secondary Device" nicht installiert wurde und darum beim WinXP-Start immer Meldungen kam. Jetzt habe ich zum ersten mal die Omega-Treiber probiert und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Getestet in Richtung Performance habe ich noch nicht. Laut dieser Umfrage (http://www.rage3d.de/forum/showthread.php?t=7165) ist das Verhältnis zwischen "echten" und "angepassten Omega" Treiber-Usern fast gleich hoch.
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() hallo!
so habe nun beide probier, beim Catalist ändert sich rein garnix, i8mmernoch starkes flimmern... und mein problem wie in 2 andere nthreads gepostet das nach ca. 20 min die texturen total verwimmen und ich den pc neu starten muss besteht nach wie vor ![]() beim DNA hatte die das gefühl das dass flimmern minmal zurückgegangen ist aber dafür auch 2-3füs werde wophl nochnmal den neusten Omega probieren obwohl ich mit Omega noch nide gute erfahrungen machte was stabilität angeht! hat schon jemand den neustem Omega geteestet und kann was dazu sagen??? Gruß Sascha
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Sascha, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber schau dir deine Beiträge bitte nochmal an, bevor du sie sendest, denn du scheinst gelegentlich nicht alle Buchstaben zu treffen die du treffen willst!
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.01.2005
|
![]() hallo,
mit dem neuesten Catalyst-Treiber kannst du keine höhere Bildfrequenz als 60 Hz einstellen und das flimmert auf den guten alten Röhrenmonitoren grauslich. Also ich hab ihn gleich wieder runtergeschmissen! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |