![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Moin,
Zitat:
Noch was zum Thema High- und Low Airways (hier wurden z.B. die Anflüge nach EDDF über KUDES T163 genannt): Ob ein Airway (korrekt formuliert muss man eigentlich von einer "ATS Route" sprechen) nur im Upper oder im Lower Airspace verläuft, kann man nicht an der Bezeichnung erkennen, dafür braucht man Karten. T163 z.B. verläuft von KUDES bis PSA im Lower, und zusätzlich bis LOPNI auch noch im Upper Airspace. Meist aber bestimmen nicht die Airways die Frage, wann man descenden muss, sondern Luftraumstrukturen. So nehmen z.B. M.W. nach die Frankfurter Sektoren von Rhein Radar (Upper Airspace) keine EDDF Inbounds aus der Berlin FIR mehr, weswegen die schon vor ihrem eigentlichen Descend-Profil sinken müssen. Bei Inbounds aus der Schweiz via T163 siehts genauso aus, die will Rhein von Skyguide auch nicht mehr haben.
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|