![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
Hallo,
mit zunehmender Freude widme ich mich dem Repainten von Flugzeugen, leider sehen die Flieger immer wie aus dem Ei gepellt aus. D.h. sie sind meistens einen Tick zu Weiss und zu makellos. Ich habe die Möglichkeit Photoshop zu benutzen. Mit schwachgrauen Farbverläufen habe ich schon experimentiert. Zufriedenstellend war es aber noch nicht. Wie bekommen die Profis des Dreck auf die Maschine? Beste Grüße Jürgen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
also dreck adden ist übungssache, für anfaenger nicht grad zu empfehlen, wobei nicht unbedingt dreck ein paint gut aussehen laesst, der wichtigste teil ist das fusesegment, wenn der gut aussieht, sieht das paint auch gut aus, beispiel:
wie man sieht hat der obere noch einen schwarzen schatten, was das ganze "etwas" realistischer aussehen laesst, solch einen schatten erstellt man ganz leicht mit dem pinsel werkzeug (verschiedene einstellungen ausprobieren), dannach den gauscher weichzeichner benutzen und die durchsichtigkeit veraendern, dreck laesst sich auf die selbe weise erstellen, natürlich sollte das werkzeug kleiner sein, dannach verschiedene weichzeichnungsfilter ausprobieren, ggf. noch weitere, ist, wie gesagt 1.geschmackssache und 2.eine frage der übung.. ein tipp zu den fusetexturen noch: empfehlenswert ist immer AUF JEDEN FALL einen schatten am boden zu erstellen (wie oben bei den screens) und eine strukturierungsfilter anzuwenden (verschiedene einstellungen probieren) so werden "körnungen" eingefügt, was das ganze etwas "unsauber" aussehen laesst |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
Danke Bozo, ich werde es mal probieren.
Grüße Jürgen |