![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2005
|
![]() Ist es richtig das die TU-154 mit einem Triebwerk fliegen kann oder sogar keine Landebahn für Start & Landungen braucht?
Ich glaub da mal was davon gehört zu haben! mfg.Mario
![]() |
#22 |
Master
![]() |
![]() Stimmt sie klappt einfach die eine funktionieren Turbine um und wird zum Harrier, landet also als Senkrechtstarter /-lander
![]() ![]() Spaß beiseite... ne glaube nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2005
|
![]() Aber die kann doch auf einem Acker landen? Ich würde schon gern wissen ob die auch mit einem Triebwerk noch fliegen kann falls zwei ausfallen.
Weiß jemand woher ich solche info`s bekommen kann? mfg.Mario PS.Ich will net Dumm Sterben!
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Mario,
in der FXP-Ausgabe 4/99 hat Urs Wildermuth einen sehr schönen Artikel über seine Erfahrungen mit der TU-154 geschrieben. Dieser Artikel ist (erstaunlicherweise) komplett auf der FXP-Homepage vorhanden, so dass du nachlesen kannst, ob sich eine TU-154 auch mit einem Treibwerk noch fliegen lässt ![]() FXP 4/99 TUPOLEV EXPERIENCE Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Allein schon vom Gewicht schwer vorstellbar, dass die Tu-154 auf einem Acker landen kann. Allerdings ist das Fahrwerk der Tu-154 aufwendig verstärkt, um Landungen auch auf den zuweilen zweitklassigen russischen Runways problemlos wegzustecken. Und beim Hauptfahrwerk mit sechs Rädern ist die Last einfach besser verteilt als bei vier Rädern, wie bei vielen anderen Jets.
Reverse Thrust vor dem Touchdown ist eine gebräuchliche Technik in der Tu-154, um z.B. bei rutschigen Runways die Geschwindigkeit bereits kurz vor dem Aufsetzen zu reduzieren. Zusammengefasst stehen die Chancen bei einer Aussenlandung im Vergleich sicher besser für die Tu-154. Michael
![]() |