![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
|
Hallo Flusianer,
ich habe folgendes Problem mit dem Loadmanager der PMDG 737- 500/600 Der Loadmanager lässt sich ja im Normalfall auch außerhalb und ohne den FS 2002 zu starten nutzen. Nach der Installation klappte das auch problemlos. Aber seit einiger Zeit lässt sich nichts mehr im Loadmanager einstellen. Das heißt die Schieberegler für die Beladung von Fracht und Pax lässt sich nicht mehr mit der Maus bewegen. Habe alles mögliche versucht, aber nichts klappt. Hatte jemand von Euch schon mal das Problem und vielleich schon ne Lösung dafür gefunden? Gruß Olaf
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
Hi!
Es könnte sein, dass Du aus versehen einige Dateien verändert oder verschoben hast? Desweitern steht in Deinem Profil dass Du WinMe verwendest. Ich denke mal, die PMDG verlangt nach Winxp. Da in Deinem Falle das ganze jedoch schon mal ging, probier doch einfach nochmals die PMDG neu zu installieren; Wenn fehlerhafte Dateien da sind, werden diese überschrieben. mfG Alti |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
|
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch, seit kurzem versagt der Load Manager seinen Dienst. Warum und wieso weiß ich nicht. Ich habe keine Daten verändert und benutze WinXP als Betriebssystem. Einfach die PMDG 737 neu installieren ist nicht unbedingt die Lösung, da ich z.B.einige Veränderungen am Cockpit vorgenommen habe (Einbinden von Musik u.a.), die dann verschwunden wären. Da der Load Manager aber eigentlich nicht anderes macht als man auch über die Flusi Einstelungen "Treibstoff und Zuladung" machen könnte,trage ich die Gewichte von Pax und Cargo direktin das entsprechende Dialogfeld ein.Man muss nur ein wenig rechnen hinsichtlich des Gewichts der Paxe und Cargo von lbs in kg umrechnen. Der Load Manager ist dann überflüssig. Gruß Steffmann |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
|
Danke Euch beiden erst mal für die schnelle Antwort.
Wie gesagt bei mir wars wie bei Dir Steffmann. Nixs verändert und trotzdem funktioniert es nicht. Ich denke es könnte damit zusammen hängen das ich nich mit Windows ME arbeite. Das geht zwar prinziepell, führt aber bei der beendigung des FS 2002 prinzipiell zu Fehlermeldungen. Gruß Olaf PS: Sag mal Steffmann wie hoch setzt du das ZFW in der PMDG mit durchschnittlicher Beladung Pax und Bagage im Charterbetrieb an? Finde dazu irgendwo nixs im Manual
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
|
Hallo,
sorry, habe mich lange nicht gemeldet. Ich habe nun doch einfach mal die PMDG 737 neu installiert, zuvor aber, um keine Veränderungen des Cockpits und der Sounds zu verlieren, die drei Ordner 737-800, 737-800 winglets und 737-900 mit Pluszeichen vor dem Namen umbenannt, damit die Installationsroutine der CD sie nicht findet. Dann die Maschine neu installiert und alle umbenannten Ordner wieder in die neuen hineinkopiert und überschrieben. Und siehe da, der Load Manager funktioniert wieder. Gruß Steffmann |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|