![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.01.2002
|
![]() Hallo leute,
stehe hier vor einem ziemlichen problem, auf meinen laptop bekam ich von AntiVir die folgende Warnung: C:/WINDOWS/SYSTEM32/RQRPM.DLL Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.ConHook.L (entschuldigt die "/" sind falsch rum, ich schreib das auf einem apple rechner) Ich finde auch unter dem angegebenen pfad die RQRPM.DLL, allerdings selbst wenn ich blos in die nähe mit der maus komme, ertönt die AntiVir warnung. Übrigens kann ich kein programm starten ohne dass die warnung lästiger weise immer wieder kommt. Nach mehreren versuchen konnte ich die .dll nicht löschen, es kommt stets die meldung: die datei kann nicht gelöscht werden, da sie von anderen personen oder programmen verwendet wird. Wie werd ich diesen trojaner los? weiss irgendjemand rat? danke im voraus lg varo
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() hast schon ein Update der AntiVir-Deffinitionen gemacht?
dann sollte es inzwischen das Ding selber entfernen können Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Starte das Windows mal mit dem abgesicherten Modus, und lass dann den Antivir drüberlaufen
|
![]() |
![]() |
![]() |