![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Bin - fast - jedes mal begeistert vom PC-Starter Teil. So auch dieses mal; aber:
Warum habt Ihr eines der wichtigsten Programme vergessen? Photoshop - Paintshop Pro - PhotoImpact - Gimp - Adobe Illustrator - Macromedia Freehand - CorelDraw .... sogar die Freeware IrfanView - Pixia - ACDSee. Alle, fast alle sind sie genannt!Und? Und was, bitte, ist mit PicturePublisher? Den meisten Genannten haushoch überlegen und findet doch keine Erwähnung? Ts-ts-ts.... ![]()
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.07.2000
|
Stimmt, fehlt.
Aus Platzgründen musste ich mich einfach dazu entscheiden ein Programm zu streichen, dass kommt leider immer wieder vor (siehe Linux-Starter 149). Ich hab einfach im Normalfall nur meine 10 Seiten mit denen ich auskommen muss und ich glaube, dass es keinen Sinn hat einen Testbericht vom Gimp, Photoshop oder auch Corel auf eine halbe Seite zu stauchen, da is es meiner Meinung nach besser, auf ein Programm zu verzichten. In dem Fall wars halt der Picture Publisher, ich hab mich halt dafür entschieden, Photoimpact ist einfach wegen den Effekten etwas interessanter - Freehand, Corel, Photoshop und Gimp kann man sowieso nicht weglassen. Der Picture Publisher ist sicherlich nicht schlecht, wobei es allerdings Ansichtssache ist, ob man das Programm als den meisten anderen überlegen ansieht. Zudem erhebt der Starter auch nie den Anspruch auf Vollständigkeit, dass geht einfach leider gar nicht. Um ein Thema halbwegs umfassend abzuhandeln, würde ich ca. 15-20 Seiten benötigen und ich glaube da hätten nicht nur einige Redakteure, sondern auch Leser was dagegen ![]() Wenn einmal was fehlt, ärgert mich das genauso, weil ich auch am liebsten immer alles drin hätte. Ich kann dann einfach nur um Nachsicht bitten.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Ist ein Argument: der Platzmangel.... aber kurz erwähnen wär' net schlecht gewesen. Weil ich halte die Version 8 mit dem derzeit besten Preis-/Leistungsverhältnis. Die bekommt man derzeit bereits um ATS 199,-
- ist Photoshop-PlugIn-kompatibel, hat alle wesentlichen Bearbeitungsfunktionen, ist halt ein wenig langsam - aber für'n Heimgebrauch allemal zu empfehlen. Und wesentlich besser als dieses seltsame Paintshop-Pro!!!Aber das ist sicher subjektiv..... ![]() ![]()
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.07.2000
|
Hmm, erwähnen wäre sicherlich möglich gewesen, ich wollte nur nicht, dass dies dann irgendwie so verloren wo drinnensteht und zu den Tools wollt ichs dann auch nicht geben, entweder gscheit oder gar nicht
![]() Also sooo seltsam find ich den Paint Shop eigentlich nicht, aber gut vielleicht bin ja ich seltsam
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Ich persönlich find Paintshop Pro besser als Picture Publisher.
Es ist halt bei den meisten Sachen so. Programme die man kennt oder mit denen man länger gearbeitet hat, und unterm Strich auch recht brauchbar sind, werden logischerweise immer bevorzugt. Es ist halt immer eine Frage welche Ehrfahrungen man mit einem Programm gemacht hat.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|