WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2005, 16:29   #9
TL
Veteran
 
Registriert seit: 26.04.2000
Alter: 59
Beiträge: 282


Standard

Hallo, deine Schatten liegen am "shading" der Polygone. Du hast aus einer Röhre mit boolschen Funktionen die fenster ausgeschnitten. Hierdurch wurden nat. auch einige Polygone zerschnitten. Diese Polygone um die Fenster herum weisen nun ein eigenes anderes shading auf als der Rumpf im ganzen. Die shading tTechnik setzen 3-D Programme ein um eine runde Fläche auch "Rund" erscheinen zu lassen. Wenn man so will werden die Polygonkanten weichgemacht und das Objekt bekommt einen "Schattenwurf" um das Runde vorzugaukeln.
Du musst in Gmax die Polygone des Rumpfes (ohne die Fensterinnenkannten) selektieren und dann rechts im Menü runterrollen bis dieser Zahlenblock kommt.(habs gerade nicht im Kopf) Diese Zahlen bestimmen das Shading. Wenn man es hier reseted wäre z.B. alles eckig, aber der falsche Schatten wär weg. Nun liegt es an dir hier zu experimentieren und den richtigen Wert zu finden.
Thorsten
TL ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag