Hallo, deine Schatten liegen am "shading" der Polygone. Du hast aus einer Röhre mit boolschen Funktionen die fenster ausgeschnitten. Hierdurch wurden nat. auch einige Polygone zerschnitten. Diese Polygone um die Fenster herum weisen nun ein eigenes anderes shading auf als der Rumpf im ganzen. Die shading tTechnik setzen 3-D Programme ein um eine runde Fläche auch "Rund" erscheinen zu lassen. Wenn man so will werden die Polygonkanten weichgemacht und das Objekt bekommt einen "Schattenwurf" um das Runde vorzugaukeln.
Du musst in Gmax die Polygone des Rumpfes (ohne die Fensterinnenkannten) selektieren und dann rechts im Menü runterrollen bis dieser Zahlenblock kommt.(habs gerade nicht im Kopf) Diese Zahlen bestimmen das Shading. Wenn man es hier reseted wäre z.B. alles eckig, aber der falsche Schatten wär weg. Nun liegt es an dir hier zu experimentieren und den richtigen Wert zu finden.
Thorsten
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