![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo wieder einmal-
nachdem ich vor einigen tagen hier hilfe in sachen adsl und internes netz bekommen habe, versuchte ich mich vorgestern (wenn's dem esel zu gut geht....) mit einem groesseren hardware upgrade, und bin dabei bisher kläglich gescheitert.... die neuen trümmer sind: ein nforce4 motherboard (msi), amd64 3000, 1024mb ram, eine gt6600 (pci-express), realtek-pci netzwerkkarte,und ein neues gehäuse.... alles eingebaut und installiert, und seitdem ist nix mehr, wie es früher war.... die installation von aon-speed läuft noch normal, die verbindung wird auch aufgebaut, aber nach wenigen minuten "schläft" die verbindung einfach ein- d.h. es gibt keinen traffic mehr- wenn ich dann neu connecten will, gelingt das nicht mehr..."verbinde mit 10.0.0.140 ...oder so ähnlich. nach einem neustart geht das spielchen dann von neuem los- die verbindung steht kurz, und dann ist's auch schon aus.... stand der dinge ist, dass ich die ganze hardware jetzt "zurückgebaut" habe, und ich seit stunden damit beschäftigt bin, den zustand von "vor zwei tagen" wiederherzustellen.... dass das ein eher demotivierendes, demütigendes erlebnis ist, kann sich wohl jeder vorstellen... ausserdem steht mein familieninterner ruf als kompetenter computerzangler für die inzwischen 7 pc's im hause auf dem spiel.... meine konkrete frage wäre daher, ob es vielleicht bekannte animositäten zwischen dem motherboard/chipsatz, bzw. einer amd64-cpu gibt, da auf dem alten msi nforce2 motherboard mit amd xp2500+ diese probleme nicht auftreten.... vielleicht kann mir hier ja wirklich jemand weiterhelfen... rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
may the force be with you
![]() |
![]() du vlt im Bios irgendwelche Stromsparfunktionen aktiv die dir die NWK auf dem MOBo deaktivieren?
tritt dieser Fehler auch mit PCI NWK auf? neueste Chipsatz treiber sind installiert? funktioniert das LAN auch wenn die AON Conn eingeschlafen ist? ist das ein LAN Modem? (USB Modems der TA machen zeitweise mit VIA Chipsets troubles.. aber bei nem LAN Modem sollte es wurst sein)
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
may the force be with you
![]() |
![]() mitgelieferten treiber und saug den neuesten forcewaretreiber von nvidia.com...
![]() |
#5 |
optical slave
![]() |
![]() Und komm nicht auf die Idee die in den Forceware inkludierte Nvidia Firewall zu installieren. Die hat schon so einige Beiträge in einschlägiogen Foren verursacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() hast du alles so wie hier beschrieben eingestellt ?
http://www.internethilfe.at/winxp/adsl/1.htm willst eine empfehlung ? kauf dir einen router und konfiguriere ihn wie hier beschrieben: http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen/ ein router kostet wirklich nur noch peanuts. Dann brauchst dir nie wieder gedanken über die konfiguration des pcs machen, so ein router lauft ja in der regel dann jahre. weil eine wählverbindung auf einem pc zu intallieren ist ja bei einem breitband-anschluss nicht wirklich angenehm. mit einem router hast alle pcs gleichzeitig im netz und jeder kann unabhängig von den anderen ins netz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
lg bully Edit: UUps, hab jetzt erst auf das Datum des Threads geschaut, ist wahrscheinlich eh schon längst gelöst, sorry.
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
aber das ist genau das problem. viele leute machen postings und geben nie feedback. wenn jemand manieren hat, ist sowas selbstverständlich ! weil wenn ich mir von anderen hilfe erwarte, dann habe ich irgendwie auch die pflicht rückmeldung zu geben. das ist für mich ein mindestmaß an anerkennung und dankbarkeit für die kostenlose hilfe, die man hier bekommt. geiz ist geil-mentalität ? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
hallo sorry wegen des vergessenen feedbacks- aber ich war, nachdem das netz nach installation eines routers endlich funktioniert hat, offensichtlich so euphorisch, dass ich den thread nicht "ordnungsgemaess", mit dieser erfolgsmeldung abgeschlossen habe... trotzdem vielen dank für die angebotene unterstuetzung und ich verspreche feierlich, an meinen manieren zu arbeiten! rgds ajw |
|
![]() |
![]() |
![]() |