![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
aber in diesem Thread stehen doch schon einige unwiderlegbare Einschränkungen. Ja, man kann W2K heute noch einigermaßen betreiben, nein, für verschiedene Fragen ist das neuere OS, zumindest jetzt nach SP2, das leistungsfähigere und zukunftssicherere. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() Und falls du dich wirklich nicht entscheiden kannst, dann empfehle ich dir mal linux auszuprobieren.
Kostet nix und ist mindestens so gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() klar ist XP neuer , schöner, zukunftssicherer und alles.
nur kostet es eben mehr und die Frage ist wozu es verwendet werden soll. Zum Brieferlschreiben, DVD brennen oder schauen, bissl surfen reicht es allemal. Für irgendwelche Applikationen wie Photoshop oder zum Gamen würd ich XP nehmen, aber dann gleich Pro.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Es gibt keinen grund mehr w2k einzusetzen, ausser vielleicht auf einem terminal server. XP ist in jeder hinsicht überlegen.
Für den heimbereich bzw. dich ist xp home vermutlich die beste lösung. Du solltest dir eine System Builder version kaufen (wird manchmal auch fälschlicherweise OEM genannt, eine echte OEM bekommst als enduser nicht, die ist die basis für die recovery version), ist billiger als die vollversion und unterscheidet sich davon nur in der fehlenden schachtel und dem fehlender hersteller support. Eine recovery version bekommst nur zusammen mit einem pc, die lässt sich auch nur auf diesem gerät installieren.
![]() |
#16 |
11110110001
![]() |
![]() Natürlich nicht zu vernachlässigen ist die Hardware, die zum Einsatz kommen soll. Mit HT-CPUs oder sogar Multicore-Prozis würde ich lieber XP PRO nehmen. Win2000 unterstützt zwar auch HT aber nicht so effizient wie XP. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass HT-CPUs unter Win2000 langsamer arbeiten als unter XP.
Wenn allerdings ein Singlecore zum Einsatz kommt und nicht alzu alte Spiele gespielt werden, kann man durchaus noch Win2000 verwenden. Allerdings ist das Emulations-Feature unter XP wirklich sehr gut, denn selbst alte Win98 Games lassen sich unter XP noch zum Laufen bringen - unter Win2000 geht das nicht oder nur sehr schlecht. Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Es geht dabei um den Sound mittels VDM, um DPMI (DOS Protected Memory Interface) und um alte Windows APIs. In Windows 2000 muss man den Emulationsmodus bezüglich Windows 9x mittels Start -> Ausführen: regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll einrichten. Danach kann man in der Verknüpfung zum zu Windows 95 oder 98 kompatiblen Spiel die gewünschte Kompatibilität einstellen. Windows XP steht sich nicht dafür ... Es geht nur mehr um ein chinesisches Linux mit 64bit, um Windows Vista 1 (client) - 7 (datacenter) und um Debian im Wesentlichen. Alles andere hat derzeit keinen ernsthaften Charakter, da es nur käuflich und überteuert erhältlich ist oder von zuwenig Relevanz (russisches Betriebssystem). Alles immer auf Internationalisierung ausgelegt bezüglich der Lokalisierungssprache. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
-------------
![]() |
![]() es ist immer wieder erstaunlich
es sind nur Buchstaben und Wörter, aber die Kombination dieser ist einzigartig irgendwie passen alle Wörter zusammen und doch ist es wie ein Kauderwesch naja, zumindest hab ich was zum Lächeln ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Das macht Windows XP auch nicht besser
![]() Beim wesch fehlt das "L", dann wird halbwegs ein Schuh daraus. "ächeln" ist dann das echte Kauderwelsch, sollte wohl ätzen heissen ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
![]() ich kann nur gentoo empfehlen...
unterstützt auch 64bit DeepB |
![]() |
![]() |
![]() |