WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2005, 09:51   #1
jay_R
Inventar

Standard Druckerempfehlung Farblaser

Welche Farblaser sind aktuell empfehlenswert... werden hauptsächlich für Dokumentdruck verwendet... Preisvorstellung: bis € 480,00 inkl.... Verbrauchsmaterialien sollten ned zu teuer sein... danke für eure Hilfe
Alt 18.11.2005, 09:54   #2
mkay
Senior Member

Standard

Beim Hofer gibts einen Farblaserdrucker.
Hab aber keine ahnung wie teuer die patronen sind usw.
mkay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 10:40   #3
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

http://www.testberichte.de/test/prod...10_p51478.html
http://www.druckerchannel.de/device_...modell_ID=1019
Tests zu dem Angebot vom Hofer

Duplex, Netzwerk, ..., wird benötigt, oder nicht?

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 11:02   #4
athropos
Hero

athropos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also ich hab mir unlängst den Samsung CLP-500 beim ditech gekauft, kostet 60€ weniger als der vom Hofer und wenn ich nicht was Gravierendes übersehen hab, ist sind die einzigen Unterschiede: meiner druckt 4 (sw) bzw. 1 (farbe) Seite weniger / Minute, dafür hat er auch nen Parallel-Port...

Duplexdruck ist was Feines, Fotos hab ich damit noch keine gemacht, werd ich wahrscheinlich auch wenn nur zu Testzwecken mal probieren.

lt Geizhals (auf knauser gibts dafür keine Einträge) kommt eine Farbtonerkassette auf ~ 100€, eine SW auf ~85€, was 10ct/Farbseite bzw. 1ct/SW-Seite bedeuten würde...

lg, Athropos

Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\"

Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\".
athropos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 12:30   #5
mudjumper
Veteran

Standard

@jay_R:Für eine brauchbare Empfehlung solltest du die Aufgabenstellung genauer definieren. Dokumentendruck ist schon mal gut (und von Vorteil), aber des geschätzte Druckvolumen kann von Bedeutung sein, und ob Duplexdruck Kriterium ist.

Zur Druckqualität der Samsungs: Sie drucken etwas unscharf, sieht aus wie gesprayt. Fällt bei Bildern nicht auf, aber bei Schrift kann das sehr störend sein. Da sind Minolta und Epson wesentlich besser.

Ich selbst habe mir heuer einen (großen) Farblaser angeschafft und wollte ursprünglich in der 5-600Euroklasse bleiben. Hab dann aber doch 1900 ausgelegt, wegen 6-10000 Seiten/Jahr (mit alten SW-Laser)und weil ganze Nächte mit manuellem Duplex draufgegangen sind. Derzeitiges Fazit(4 mon Betrieb): ein billiger hätte schon zusätzlich 500Euro Toner verbraten und die 24 S/min (bei Farbdruck) haben unbezahlbare Freizeitanteile geschaffen...(in FH-Studienzeit investiert)
Alt 18.11.2005, 15:04   #6
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Ich kann dir den Konika-Minolta magicolor 2450 an Herz legen, falls er Dir nicht zu teuer ist. Das Teil produziert astreine Photos und ist netzwerkfähig - leider kostet er ca. € 590.-
Über die Geschwindigkeit brauch ich - glaub ich - eh nix sagen - eben sehr schnell.
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort