![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
hab gerade wieder mal eine werbung für diesen nikko (sky watcher?) 70 euro plastikhubschauber gesehen.
hat jemand konkrete erfahrung damit? bleibt das ding tatsöchlich länger als 1 minute manöverierfähig in der luft oder ist es sondermüll? gedacht ist es nur als spielzeug für hin u wieder... danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
Hallo,
ich hatte das Ding und habe es jetzt wieder verscherbelt. Da er nur über 3 Kanäle gesteuert wird ist er sehr unruhig. Die Akkulaufzeit ist ~ 2-3 Minuten. Richtige Flüge hab ich nie zusammengebracht. Kauf dir lieber den Doppelrotor 47G von Graupner um ~ 170, der hat eine normale 4-Kanalsteuerung und Lipoakku (läuft ~ 12Min). Durch den Doppelrotor ist er sehr stabil um die Hochachse und für eine Hubianfänger gut geeignet. lg wazlaf |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Meinst du die Dinger vom Conrad?
http://www1.at.conrad.com/scripts/wg...c=X&~cookies=1 Ich hoffe der Link funzt. Ich habe mir auch überlegt so ein Ding zu kaufen. Ich habe gehört, die wären recht stabil und für Anfänger leicht zu fliegen. (eigentlich hätte ich ja gerne was, wo man eine Kamera draufmontieren kann, aber klein leicht und billig ist das halt nur schwer zu realisieren) Wo kriegt man den Doppelrotor 47G von Graupner um ~ 170?
|
|
|
#4 |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Habe gerade das Modell bei www.graupner.com gefunden:
WP MICRO 47G INDOOR Schaut recht witzig aus. Nur leider kein Bestand mehr vorhanden. Ich überlege gerade ob der mehr Leistung hat, um eine Kamera zu heben. Ist schon sehr klein, aber klein wollte ich ja.
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
Hallo,
ich habe meinen von der Modellbaumesse um € 159, war dort im Angebot bei Megamodell, die sind in der Mariahilferstrasse zuhause. Der Conrad und die meisten Fachgeschäfte hatten ihn auch ausgestellt. Der normale Preis sollte ~ 170 sein. lg wazlaf PS: der Link vom Conrad funzt nicht, den Graupner habe ich nicht gefunden |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Wir haben den nikko (sky watcher), also von wegen leicht zu fliegen! Das Ding ist mehr als instabil, der muss perfekt getrimmt sein damit er überhaupt in die Luft kommt. Umso größer die Freude, dass er irgendwann doch abhob, aber steuern ließ sich der nicht wirklich. Fazit: Finger weg, das ist rausgeworfenes Geld!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
ok, besten danke f die aufschlußreichen antworten. hab eh derartiges befürchtet. aber man hofft halt doch. wollte ja nur vom boden abheben u eine minirunde drehen. scheint um diesen preis nicht drinnen zu sein.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi!
Den Heli von Graupner bekommst du um 169.- bzw. 179.- bei Modellbau Lindinger oder Schweighofer ich würde ihn beim Lindinger bestellen die liefern meistens schneller. Hier die links. www.lindiger.at www.der-schweighofer.at findest du beides im Onlineshop. Das teil ist geil werd ihn mir zu Weihnachten schenken. Bin Momentan mehr mit dem X-Flight beschäftigt das ding ist geil (auch für Modellflieger) Ganze 20 gramm schwer ein Doppeldecker aus EPP und beinahe unzerstöhrbahr. Ist von der Firma Silverlit und bekommt man bei Amazon kostet 26 euronen. Kommt komplett mit sender man braucht noch 6 zellen AA der Flieger wird am Sender aufgeladen (empfehle aber akkus zu verwenden) dann kann man so 10-15 min fliegen. Das gute daran ist er ist winzig und wird nur über die 2 motoren gesteuert (das funktioniert richtig gut nur loopings gehen nicht) und es kann ein jeder damit fliegen meine 5 jährige tochter kurvt damit auch schon herum (er kann ja nicht kaputt gehen auser man steigt drauf bin auch schon die fläche hats überlebt )maus |
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2001
|
Ich bestelle mir sofort den X-Flight bei Amazon
|
|
|