![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo alle zusammen!
kann mir bitte jemand erklären wozu der sim-dienst ortsbestimmung beim telering gut ist? danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Hat telering einen Bundeslandabhängigen Diesnt? Ansonsten vielleicht für Ortsbezogene SMS oder Wap Dienste.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ist das was anderes, als einzig die Technik, damit Du auch gefunden werden kannst, wenn Dich wer anruft?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() http://www.telering.at/produkte/priv...h=prod-1-2-4-2
"Wenn Sie nun am Handy z.B. den nächsten Bankomaten abfragen wollen, wählen Sie einfach im tele.ring WAP-Portal den Menüpunkt "tele.ring lotse" aus. Danach wählen Sie den Menüpunkt "Services" und den Punkt "Bankomaten". Nun erscheint auf Ihrem Handy-Display die Abfrage "Möchten Sie jetzt lokalisiert werden?". Bestätigen Sie mit "Ja" und es werden Ihnen automatisch die nächsten 5 Bankomaten in Ihrer unmittelbaren Umgebung angezeigt." |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() danke. alles klar. alles etwas das ich nicht brauche und somit ausschalte.
![]() und lokalisiert kannst du sowieso werden, egal ob die ortsbestimmung eingeschaltet ist oder nicht. big brother is watchin you... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() hi
das is nur wenn du in einer lawine bist aber sonst hmm mfg kobeer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
{WcM}Sky
|
![]() Das kommt bei MAX soweit ich weiß doch jetzt auch. Daß man von anderen gefunden werden kann, wenn man will. Ich frag mich nur, wozu das gut sein soll. Wenn mich wer finden will, soll er mich anrufen, dann sag ich's ihm. Oder eben nicht. Aber dann werd ich's ja auch bei dem "lokalisieren" nicht zulassen, oder? Also im Endeffekt, kann's glaub ich keiner wirklich brauchen.
Nein, Moment. Für Eltern, deren Kinder ein Handy haben wär das natürlich ideal. Und natürlich für die schon erwähnten Größeren Brüder. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Man merkt, die Netzbetreiber wissen nicht mehr, wie sie den Kunden ansonsten Geld abringen sollen.
Wird sicher der nächste Flop.
![]() |