![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 1.065
|
sind gerade im büro am überlegen ob wir uns 2 15" powerbook zulegen sollen.
einen 15" hat ein mitarbeiter seit kurzem, nun ist aber das problem, das wir noch einige windows programme benötigen die es einfach nicht für den mac gibt. irgendwas haben wir von einem emulator gehört mit dem man windows installieren kann und darauf dann seine programme. wer sich fragt warum so kompliziert? wir zeichnen derzeit noch mit autocad werden/müssen aber auf archicad umsteigen, archicad gibts auch für den mac, autocad aber nicht. und da wir weiterhin projekte auf autocad machen werden, wäre es super wenn irgendwie autocad (nur 2d sachen) auch laufen würde.
____________________________________
georg orwell`s 1984 ist wirklichkeit geworden |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
Glaube nicht, dass für professionelle Arbeit die performance eines Emulators reichen kann.
Müßt Ihr die Anzahl Eurer eingesetzten Systeme minimieren? Warum die PC-Kiste gänzlich abschaffen? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 1.065
|
der umstieg kommt daher zustande,
da das büro mit einem unternehmen fussioniert und dort auf archicad gezeichnet wird, wir aber alte projekte bzw spezielle sachen die wir selbst als subunternehmer machen noch auf autocad weitermachen wollen. unsere harware (hautps. workstations) ist auch in die jahre gekommen, und die neue hardware würde das unternehmen zahlen, und somit würde es für uns "nicht viel" kosten.
____________________________________
georg orwell`s 1984 ist wirklichkeit geworden |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Der schnellste Emulator dürfte Virtual PC sein. Ob Cad vernünftig läuft kann ich dir nicht sagen, aber angeblich soll für 2D Cad reichen. Es gibt zwar auch noch Bochs (und ich glaub auch noch weitere kleiner Projekte) die aber leider nicht so Leistungsfähig sind wie die Lösung von M$.
btw. Es gibt sogar eine Trial Version von Virtual PC.
____________________________________
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Für VirtualPC und einem CAD-Programm wirst du etwas Stärkeres brauchen als ein Powerbook (eher einen stärkeren PowerMac).
Ich würde die Windows-PCs einfach stehen lassen und weiterverwenden (sollte dies möglich sein). Wenn es bis jetzt funktioniert hat, sollte es auch weiterhin funktionieren *gg*.
____________________________________
Palm User Group Wien |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 1.065
|
ja wir werden das ganze mal am powerbook des kollegen probieren,
und dann entscheiden wir, mir wäre ein normaler laptop um die 1500-2000,- eh fast lieber, da man da sich nicht mit problemen rumärgern muss. obwohl die teile ja verdammt geil aussehen, die workstations bleiben sowieso, die powerbooks wären eigentlich für homework, präsentationen bzw auswärts gedacht, sollten aber trotzdem ein uneingeschränktes arbeiten ermöglichen
____________________________________
georg orwell`s 1984 ist wirklichkeit geworden |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Genau das ist ja ein wesentlicher Grund auf Apple umzusteigen, weil man sich eben nicht mehr herumärgern muss
Das die Kisten dann noch gut aussehen wie du richtig sagst, das ist nur ein weiterer Punkt.
____________________________________
Ich bin dieser Träumer dort draußen am Meer, und mich packt diese Wehmut manchmal so schwer, aber keine Vision geb ich kampflos verloren... Joachim Witt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|