![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.09.2004
|
![]() Hallo,
ich möchte mit ein TrackIR zulegen und wollte Fragen ob es jemand von Euch mit einer Videobrille benutzt. Ich würde mir diese Brille Multimedia-Headset "Cyberman" holen. http://www.pearl.de/pearl.jsp?screenX=1280&screenY=1024 mir geht es jetzt nicht darum wie die Qualität der Brille ist, sondern ob das Grundsätzlich mit dem TrackIR funktioniert.(Kopf drehen, Bild dreht in Brille) Und ist es möglich es so einzustellen , daß die Drehung des Kopfes sich annähernd proportional dann das Bild in der Brille dreht? Dank für die Antworten Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Also eigentlich müsste dass ja ohne weiteres gehen solange du die Aufkleber vom TrackIR richtig positionierst.Denn die Brille gibt ja nur wieder, was die Grafikkarte berechnet. Und somit ist es der Brille ja eigentlich egal ob im Virtuellen Cockpit die Sicht nun mittels Tasten oder mit dem TrackIR "gedreht" wird. Ich habe aber dennoch eine Frage zu der Qualität. Da steht die Brille hat 130 000 Pixel oder 230 000 Pixel (2 Versionen). Das wäre ja für einen Monitor extrem wenig. Ist die Bildqualität nun mit einer solchen Brille so schlecht wie sie mit einem Monitor mit der selben Anzahl an Pixeln wäre ? Edit: Und denk dran das die Brille nicht VGA-Kompatibel ist ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Peter, vergiß die Brille
![]() Diese Art Brillen sind m. M. nach nette Designstudien, mehr nicht. Den Track IR kannst Du so konfigurieren, allerdings mußt Du Dir aus den mitgelieferten Reflektoraufklebern einen basteln, der auch bei über 90° Kopfdrehung noch vom Empfänger gesehen werden kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
nutzt einer von euch Track IR in Verbindung mit einer 3D Brille und wenn funktioniert alles einwadfrei.???? Bin noch am überlegen mir eine 3D Brille zuzulegen. Gruß Sascha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Mit einer 3D-Brille ist Dein Sehfeld relativ eingeschränkt. Wenn Du dann den Kopf drehst kann es gut sein, daß Du an der Brille vorbeischaust, wobei der 3D-Effekt flöten ginge. Schlimmer noch mit einer Kabellosen 3D-Brille: drehst Du dabei den Kopf, verliert sie das IR-Signal. Mein Tipp: lass es bleiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
Ist es nicht auch so dass sich bei einer 3D-Brille die Framrate halbiert ?. Das wäre ja ein weiterer, großer Nachteil. Oder meinst du eine Videobrille?
![]() |