![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Ja Leute!!!!!!
Hab da mal eine Frage zu DIVX kann man den Codec auch auf den normalen DVD Player abspielen???? Ja wenn nicht in welches Format muß ich es umwandeln gleich in das Mpeg 2 Format geht das eigentlich bei Flask Mpeg????? Ja MFG Hitman!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Hi Hitman
DivX(=Mpeg4) kann man nicht auf einem Standalone DVD-Player abspielen, das würde alleine vom benötigten Rechenaufwand (wesentlich höher als bei DVDs (=Mpeg2) nicht gehen. Auch ein umwandeln von Mpeg4 auf Mpeg2 würde nicht viel bringen, erstens ist das Brennen aus DVD ein Problem, zweitens könntest das nicht abspielen. Es geht nicht mit FlaskMpeg, das kann soweit ich weiß nur von Mpeg2 auf Mpeg4. Mit einem Standalone-Player wirds wahrscheinlich überhaupt nicht gehen - tja so ist das Leben ![]() Gruß chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Du kannst Dir Svcd´s machen. Brauchst aber meist 2 CD´s pro Film.
Oder kaufst Dir gleich einen DVD Brenner. Die ersten bezahlbaren werden nun bald auf dem Markt kommen. Rechne aber am Anfang noch mit 20k ![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() du kannst die divX-AVI's in (VideoCD)-mpeg's umwandeln. am besten gehts (glaub ich zumindest) mit TMPEGEnc (gibts im internet).
diese mpegs kannst du dann als Video-CDs brennen und im DVD-player anschauen. du erreichst ungefähr VHS-Qualität. Achtung: die AVI's sollten 352*288 haben. mfg, gordon |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Mit einer SVCD kannst auch höhere Auflösungen haben.
Glaub 768x576 oder so. Bin mir aber jetzt nicht sicher. Ist aber wahrscheinlich in der Hilfe Deines Brennprg. beschrieben.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Schau ins aktuelle Chip (Zeitschrift
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() @mankara 480x576 ist als auflösung für svcd definiert
aber es gibt auch die möglichkeit in voller pal(ist halt nimma normgerecht) wobei das eigentlich nix bringt
![]() |