Was du siehst, ist die Auswirkung der Installation einer Mesh-Szenerie, in deinem Fall FS Global. Allerdings lisgt die Schuld an den Podesten nicht bei FS Global, sondern, wie so oft, mal wieder bei Microsoft.
Der Grund sind einfach falsche Höhendaten der jeweiligen Airports. Die liegen von der Höhe in der Default-Szenerie so, dass sie mit dem ungenauen Default-Mesh harmonieren. Installiert man nun ein viel genaueres Mesh wie halt FS Global, sind natürlich auch die Höhendaten an den Stellen, an denen die Airports liegen, genauer. Haben die Plätze jedoch falsche Höhenwerte, "ziehen" sie in ihrem Bereich das Mesh nach oben - diese typischen Podeste entstehen. Oder sie "drücken" es nach unten und der Airport liegt in einem Loch. Der FS passt nämlich Objekte nicht an das Mesh an, sondern das Mesh an die Objekte.
Ich hoffe, ich habs halbwegs richtig rübergebracht, ansonsten wäre das mal wieder ein Thema für unseren Szenerie-Pabst Jobia. Der kann das mit Sicherheit ganz genau erklären.
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