![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Habe mir im Sommer obiges Programm gekauft. Hatte nur Probleme damit (alles mögliche). Zwischendurch habe ich mir Nero6 geleistet - aber auch einige Probleme ...
So, dachte ich mir gestern, probierst halt nochmals Instant CD/DVD. Neu installiert und auch gleich die letzten Updates gesaugt +installiert. Und es fing schon wieder an. Mein Recorder erscheint nicht als Ziellaufwerk. Und ein Update mit Recordertreibern ließ sich auch nicht installieren. Also jetzt reichts mir, das Zeug fliegt gleich beim Fenster raus. Mit der Brennsoftware, die bei meinem Sony dabei war hat alles anstandslos geklappt aber Pinnacle hätte bessere Features zum DVD kopieren. Firmwareupdate beim Brenner wurde im Sommer gemacht, auch die Registry habe ich mehrmals gereinigt (mit JV16Powertools). Alternative zu InstantCD/DVD oder Nero6 ?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hi,
Vergiss den Quargel. Nimm DVDshrink 3.0beta5 und zum brennen Nero 5.5 mit dem letzten update. Das funktioniert bei mir bestens (Pioneer A06) Pinnacle nervt mit Copyright und Nero 6 ist zu neu (Bugs) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Nuja, da du sowohl mit Nero als auch Pinnacle Probs hast, würde ich mal auf den Brenner als Schuldigen tippen und nicht auf die Software. Vor allem Nero ist eigentlich sehr, sehr gutmütig und verträgt sich mit allen gängigen Brennern. Schon mal bei Ahead auf die Page geschaut, ob da irgendwas bez. deines Brenners steht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Das beste kommt noch hinzu
![]() Bei meinem Sony DRU500AX steht bei der Beschreibung für das Firmwareupdate, dass man den Intel Application Accelerator unbedingt ausschalten muss. Ich frage mich nur, wie ich das machen soll, bei meinem Canterwood Chipsatz. Ich brauche den Application Accelerator ja für mein Raid, ohne Application Accelerator auch kein Boot ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @MartinMay
Danke für den Tip, habe jetzt Nero 5.59.... und schon eine DVD erfolgreich gebrannt, die läuft gerade auf meinem Pannasonic Heimplayer ![]() Somit habe ich €75,-- für Pinnacle und etwa €30,-- beim Fenster rausgeschmissen (naja, bei letzterem habe ich zumindest eine Lizenz, fals es sich mal "bessern" sollte)
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe den gleichen Schrott gekauft und versucht, eine DVD DL +R zu brennen.
Ich tat das auf drei verschiedenen Brennern (auf einem NEC und zwei Liteon), mit insgesamt sieben (!) verschiedenen Rohlingen, die alleine mehr kosteten als der jeweilige Brenner. Und der Dreck funktionierte nicht. Also dem Support geschrieben: Ergebnis nach mehr als drei Wochen: keine Antworten mehr, das Problem wird als "Status: gelöst" bezeichnet, Anfragen an den Support werden einfach nicht mehr beantwortet, ignoriert. Und der Dreck funktioniert noch immer nicht - natürlich. Meine Resümee: FINGER WEG VON PINNACLE. Weit weg. Je weiter, desto besser. Und kauft halt Produkte von der Konkurrenz: ULEAD hat ausgezeichnete Video-Produkte, und Nero tut alles, was man zum Brennen braucht. Also nochmals, für die, die's noch nicht verstanden haben: FINGER WEG VON PINNACLE SOFTWARE. |
![]() |
![]() |
![]() |