WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2001, 08:49   #9
Quax der Echte
Inventar
 
Registriert seit: 12.10.2000
Alter: 81
Beiträge: 2.432


Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Idee

Tja,
Schande über mein Haupt.
Da habe ich als Anfänger wahrscheinlich alle mit meiner Fragestellung aufs falsche Pferd (ups, ins falsche Flugzeug) gesetzt.
Wie kam es dazu?
Wie schon erzählt, funktionierten am Anfang alle betroffenen Flieger einwandfrei. Das lag einfach daran, dass sie beim Aufruf bereits startklar mit laufenden Triebwerken erschienen. Und ich Dussel ging davon aus, dass das wohl für immer und alle Ewigkeiten so bleiben würde. War mir als Anfänger ja auch ganz angenehm.
So, und nach dem Saugen des ersten Fremdlings, nämlich der 319 IADG trat dieser Effekt des ´schiefen´ Fluglageanzeigers auf. Und zwar nicht nur bei diesem Flieger, sondern auch bei den anderen. Die anderen Instrumente waren ok. Mein Verdacht auf einen ´Wurm´ im zugeordneten Panel war wohl Quatsch. Denn das Panel kann ja nichts dafür, wenn der Pilot nicht alles richtig eingestellt hat. Merkwürdig dabei ist nur, dass dieser Effekt jetzt bei a l l e n Fliegern mit diesem Panel auftritt.
Es ist mir dann gestern nicht mehr gelungen, alles so einzustellen, dass ich die Triebwerke starten konnte. Da fehlt mir noch ein wenig Hintergrundwissen, in welcher Reihenfolge was gemacht werden muss, um so ein Ding in Gang zu bringen. Und vor allen Dingen auch, wo der Erfolg dieser Tätigkeiten kontrolliert werden kann. Na ja, wenn die Batterie nicht eingeschaltet ist, funktionieren die Instrumente nicht, aber es gibt ja wohl noch andere Voraussetzungen (Treibstoffzufuhr u.ä.). Habe mal im Handbuch und in der Online-Hilfe nachgeschaut, bin aber nicht fündig geworden. Ich werde mal per Suchfunktion durch die Foren hecheln. Zur Zeit kann ich mich behelfen durch Laden der B737 Orbit, bei der auf geheimnisvolle Art und Weise die Triebwerke laufen und alles wohl richtig vorbereitet ist. Bei anschliessendem Laden eines anderen Fliegers werden die Einstellungen übernommen. Aber mit diesem generellen Thema will ich die Experten nicht belästigen. Ich denke, dass ich das herausfinde. Zur Not melde ich mich nochmal im Anfänger-Forum.
Das Starten und Fliegen mit dem Jaros A320-Panel funktioniert dank Beschreibung übrigens recht gut. Ich benutze das Gerät bei AP1-Adventures. Bin zwar noch nie richtig am Endziel angekommen, aber so ist das bei Anfängern. Die wollen gleich mit anspruchsvollen Situation kämpfen. Ich werde auf jeden Fall in der nächsten Zeit die MS-Flugübungen mal absolvieren. Nur blöd, dass auch da nicht auf das Starten von Düsen-Jets eingegangen wird.
So, zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die mir Hilfestellung gegeben habe. Ich habe davon profitiert.
Der Hinweis mit der Vakuumpumpe scheint mir auch sehr interessant zu sein.
@Peterle: Habe den Beitrag gefunden.
Und damit cu und nochmal danke.
____________________________________
AFAS: Einbauhinweise aktualisiert.
MSN und Yahoo vorhanden. Bitte anfragen.
Geh im Forum. Da wirst Du geholfen.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag