WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2005, 09:18   #31
Julio Garcia
Veteran
 
Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 375


Standard

Andreas es kann man nicht besser erläutern. Super. Warum soll ich jetzt mir gedanken darüber machen als kunde. Ich habe wie CS es verlangt hat über paypal mein geld ordentlich bezalht. Die sollen das mit einander klären. Wenn Ich sehe das extra bei AVSIM ein neuen Forum eröffnet wird, da braut sich was zusammen und es liegt in interesse von CS die kunden nicht zu entäuschen. Wer umbedingt diese Flieger später haben möchte auf teufel kommt raus abwarten, die CD version kommt glaube ich von JustFlight.

Julio
Julio Garcia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 11:23   #32
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Hui, da ist aber Musik drin.

Inzwschischen lohnt es ja fast, als "Fachanwalt in der Flusiszene" zu arbeiten.

Interessant auch, dass CS nun PayPal des Betrugs bezichtigt und auf Anti-PayPal-Seiten verlinkt. Noch eine Form der Vertragsverletzung.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 12:17   #33
Julio Garcia
Veteran
 
Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 375


Standard

Und jetzt wird richtig lüstig: auf CaptainSim Homepage ist angekündigt service update 1 ist bereits in test.


Gruß
Julio
Julio Garcia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 19:04   #34
citiflyer
Senior Member
 
Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 156


Standard

Jetzt wird es seitens CS langsam unfair.

Folgende Bekanntgabe auf der öffentlichen "PayPal Customer Support Seite" von CaptainSim (in Auszügen):

"Unfortunately we as a small software company cannot afford to spend thousand of dollars and months (or years) in a court of law against PayPal monster.
."That means, we have no choice but cancel all shipped in advance products as not paid by PayPal

Dies betrifft alle Kunden die über PayPal zwischen dem 12 Oct. und 22 Oct. per PP gekauft haben.

Das heißt, der Kaufvertrag zwischen CS und den betroffenen Kunden wird von CS als nichtig zustandegekommen erklärt.
Da die Betroffenen dadurch quasi nichts bei CS gekauft haben, sie also auch keine Kunden der C-130 sind, haben sie, nach CS Logik, auch keinen Anspruch auf einen Patch.

Nach CS Verständniß, haben Sie allen PP Kunden die Herc im Vorraus geschickt, da sie ja kein Geld von PP erhalten haben.
Ja aber dies ist doch nicht "Verschulden" des Kunden.

CS ist also, nach eigenerEinschätzung, zu klein um es mit PP aufzunehmen und die Kosten scheut man auch, aber die sicher immer noch überschaubare Anzahl an PP Kunden soll sich mit PP herumschlagen.

Nein, bei allem bisher vorhandenen Sympathien für die Arbeit von CS, jetzt ist es langsam wirklich genug.

Ich bin mir auch gar nicht so sicher ob der angekündigte Patch tatsächlich schon kurz vor dem Release ist, wie es auf der CS Homepage angekündigt wird.
Vielleicht sollen die betroffenen PP Kunden ja nur noch etwas mehr "angespornt" werden, ihre Bemühungen betr. Rückzahlung und damit erneuter Zahlung an CS zu verstärken.
Damit man auch "wieder Kunde der C-130 ist", obwohl man ja bereits bezahlt und die "Ware" auf dem Rechner hat.
Vielleicht bin ich hier aber auch etwas zu spekulativ

Bin gespannt wie es weiter geht, denn diese Angelegenheit ist bisher einmalig in der Payware Flusi-Scene.


Gruß
Andreas
citiflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 19:07   #35
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von einmot-flieger
Wieso das? Nur wegen der Auseinandersetzung mit Paypal? Nimmt CS nicht durch die "normalen" Verkäufe mit Kreditkarte auch noch Geld ein? Der Verkauf über Paypal ist doch nicht der einzige Vertriebsweg für die Herc, oder seh ich da was falsch?
Wart' einfach mal ab.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 19:14   #36
citiflyer
Senior Member
 
Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 156


Standard

>MeatWater>

Hast ja recht, ich sage mir jetzt auch erstmal "ganz ruhig Brauner"

Deine Übersichtskarte der Georender Plätze ist übrigens eine feine Sache. Gute Idee.


Gruß
Andreas
citiflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 08:25   #37
Dragon45
Hero
 
Registriert seit: 15.06.2001
Beiträge: 810


Dragon45 eine Nachricht über ICQ schicken Dragon45 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo,

CS hat nun ein eigenes Forum zum "Zwischenfall" C130./.PayPal Problem

http://www.captainsim.net/yabb2/YaBB.pl


Ist zwar nur in Englisch, vielleicht aber doch für den geplagten Kunden hilfreich.
____________________________________
Patrick
Dragon45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 17:03   #38
Julio Garcia
Veteran
 
Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 375


Standard

Kann jemand schreiben und was es hier geht: (CAPTAIN SIM C-130)

Dear Customers,

Our main regret is that our most loyal customers who have purchased the C-130 right after its release got affected by that PayPal issue.

We sincerely apologies for the inconvenience and frustration you suffered over the past few days caused by the 'PayPal issue'.

Most of you know the whole story, no need to retell it here. The bottom line is that the issue is not solved yet and is not going to be solved soon becasue the issue initiator (PayPal) is entirely out of our control. That means we won't get the money you wanted to pay us at least within the next 6 months.

The only reason why we have distributed that 'repurchase' emal is because we thought the procedure will be fast and easy for you. But PayPal exceeded our worst expectation rejecting/refusing/ignoring all your refund requests. Now it is clear, that if you ever get a refund from PP it's not going to happen soon.

Now we do not have any moral right to insist on the 'repurchase', because you cannot get a refund from PP first.

We would like to confirm that you, our customers are our primary asset and we do our best to satisfy your needs. So today we decided:

TO CANCEL THE 'REPURCHASE' PROCEDURE AND CONFIRM THE LEGITIMACY OF ALL CUSTOMERS WHO HAVE PURCHASED VIA PAYPAL

Technical procedure:

1. All affected PP transactions are restored in our system, your old order numbers are active now.

2. All customers who repurchased the C-130 by now, please contact us and inform, would you like to get a refund or any of our products. Regardless of your choice you will receive our next product for free.

3. All customers who have requested a refund via PP or credit card issuer, no additional actions required. If you finaly get the refund, please repurchase via our general online store.

4. All customers who took no actions - no actions required.

We are sorry for the inconvenience again.
Thank you for understanding and support.

Enjoy your flight!

Julio
Julio Garcia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 17:44   #39
Eagle
Senior Member
 
Registriert seit: 10.12.1999
Alter: 72
Beiträge: 134


Standard Pay Pal

Hallo,
den Beitrag, den Julio gesendet hat verstehe ich so, dass alle Aufregung vorbei ist, CS hat zwar Probleme mit Pay Pal, aber alle die die C 130 gekauft haben kommen zu ihrem Recht und werden wieder frei geschaltet, also bekommen sie auch den Suport wie jeder andere Käufer. CS entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und bittet bei Rückzahlung durch Pay Pal, was eine Weile dauern kann, doch dann die C 130 nochmal zu kaufen bei CS.
Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben.

MFG Christian
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 17:52   #40
Julio Garcia
Veteran
 
Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 375


Standard

Yipiiivayeiiiiiiii, Yahoooooooooo

Julio
Julio Garcia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag