WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2005, 22:32   #1
TiAr
Veteran

Standard Workaround: BF-109 MAC D-FWME

Hallo Zusammen,

zum Threat http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=178855 (braucht man nicht wirklich zu lesen), hier Neuigkeiten zur MAC BF-109 D-FWME:

Für Leute, die Darstellungsprobleme mit der FXP 109 haben: ladet Euch das File 109g2aa.zip von Flightsim runter. Installiert nur das mdl-File aus dem Ordner model. Bitte auch umbenennen. Dann habt ihr im FS2002/4 ein Model mit laufenden Propeller.

Ein paar gestandene Leute arbeiten aber gerade an einer Umsetzung der D-FWME mit allem was dazu gehört, als Freeware, mal schauen, was daraus wird...

Hier mal ein paar Bilder zum aktuellen Stand:

Gruß
Thomas
TiAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 11:14   #2
nadie
Gesperrt

Standard MIL im FS2004 ?

Hallo Mitflieger,

da habe ich doch seither immer gedacht
für MIL sei der CFS 1-2-3 zuständig.

Man müsste dazu eigentlich auch Szenerien mit
Flugplätzen aus jener Epoche haben, um stilecht zu sein.

Ned
nadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 12:49   #3
NorbertMPower
Elite

Standard

Die "Epoche" der "Rote 7" war August 2004 bis Juli 2005 - und beginnt hoffentlich möglichst bald von neuem.

Insofern brauchst Du an Deinen Flugplätzen garnichts zu ändern.

Und "MIL" ist das Flugzeug auch nicht; es ist zivil zugelassen (D-FWME)...
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 19:35   #4
TiAr
Veteran

Standard

Hi Ned,

da ist einerseits der Zwiespalt, sich mit Materie zu beschäftigen, die vor 60 Jahren Tod und Verderben und ganz viel Leid über viele Menschen gebracht hat, und andererseits die Faszination, die von so einem Flieger ausgeht, begreifen zu wollen. Die BF 109 ist ein solcher Flieger.

Wenn wir MIL-Fliegerei simulieren wollten, dann wären wir im MS-Flugsimulator wirklich falsch - da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wenn wir das wollten, dann hätten wir eine WW2-Maschine von irgend einem Geschwader gewählt. Aber die Rote 7 ist da schon etwas anderes. Es wird versucht, die heutige, reale Maschine, so gut wie es geht für den FS2002/FS2004 umzusetzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Noch zur Info: Die echte D-FWME (zumindest die Zelle) wurde nach dem zweiten Weltkrieg (1950) in Spanien gebaut. Sie war IMHO nie im Kriegseinsatz.

Gruß
Thomas
Alt 09.11.2005, 09:03   #5
NorbertMPower
Elite

Standard

...und selbst, wenn es "MIL" wäre - es geht um die begeisterende fliegerisch-technische performance, Optik und Sound eines solchen Flugzeugs sowie die dementsprechende Leistung der damaligen Ingenieure und die Darstellung des ganzen im FS und nicht um ein "Ballerflugzeug" (die "Rote 7" ist auch weder real noch virtuell bewaffnet/Waffeneinsatz-fähig).

Da finde ich regelrechte "Ballerspiele" (in denen tw. sogar Blut spritzt etc.) moralisch hundertmal verwerflicher.

...und selbst, wenn Zelle/Triebwerk noch aus Kriegsproduktion wären - simpel ausgedrückt : Das Flugzeug kann nichts dafür !
(Außerdem würde das seine historische Authentizität nur noch steigern).
Alt 09.11.2005, 16:19   #6
Rückwärtsflieger
Veteran

Standard Meine Meinung........

...deckt sich völlig mit NorbertMPower Ansichten.

Auch ich bin kein Freund Militärischer Dinge. Jedoch finde ich die Eine oder Andere Konstruktion sehr interessant, so das ich mir dann und wann ein Virituelles Model herunter lade um mir einen Eindruck zu verschaffen wie dieses Luftfahrzeug wohl ausgeschaut haben kann.

Ich betrachte dies auch vor dem Technisch Historischen Hintergrund, denn eine Entwicklung wie Beispielsweise die Junkers Ju 52 - welche Ursprünglich NICHT fürs Militär entwickelt wurde - oder auch die Entwicklung der Messerschmitt ME 262 oder auch der Douglas DC 3 waren Meilensteine in der Entwicklung der Luftfahrzeugtechnik.

Ich verstehe den einen oder anderen Vorbehalt, jedoch kommen leider auch durch Kraftfahrzeuge Menschen zu Leid und dennoch käme wohl kaum jemand auf die Idee diese Entwicklungen zu verteufeln.

MFG, Hans
Rückwärtsflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 20:25   #7
Bernd Rossner
Master

Standard Re: Workaround: BF-109 MAC D-FWME

Zitat:
Original geschrieben von TiAr
Ein paar gestandene Leute arbeiten aber gerade an einer Umsetzung der D-FWME mit allem was dazu gehört, als Freeware, mal schauen, was daraus wird...
Gruß
Thomas
Hallo!
Hat schon jemand von diesen Leuten darüber nachgedacht, diese 109 als Payware zu vertreiben und den Erlös der MAC zu spenden? Muss ja nicht teuer sein. Wenn sie gut umgesetzt mit ist - mit VC und realitätsnahen Flugeigenschaften realistischem Sound,... (vergl. zu Wings of Power oder auch den bekannten Spitfires) käme da sicher etwas zusammen.

Liebe Grüße
Bernd
Bernd Rossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 20:33   #8
WolframB
Hero

Standard

Hallo Bernd,

der Gedanke ist mir auch schon aufgeblitzt

Aber dann muss das wirklich sehr gut werden und bald auftauchen.

Das bedeutet Stress für das Team

Thomas, hast Du sonst noch was vor dieses Jahr?

Gruß,
Wolfram
Alt 09.11.2005, 23:04   #9
TiAr
Veteran

Standard

eigentlich schöner Gedanke,

leider habe ich noch ein bisschen mehr vor bis Weihnachten. Bitburg und KH Heidelberg, eine FW44 soll auch bald fliegen...

Vorschlag: wir machen sie so gut es eben geht und geben sie nur raus gegen Vorlage einer Kopie der Spendenüberweisung.

Me 109 Spendenkonto Wiederaufbau
Sparkasse Zollernalb · Kto. 1134297991 (BLZ 653 512 60)
IBAN: DE42653512601134297991 · BIC: SOLADES1BAL

Infos auf http://www.me-air-company.de/ oder http://www.gkflusi.de/nuke/

Das Bf-109 D-FWME Air-File ist schonmal richtig gut...Wolfram!!!! An Texturen und Panel muss noch ein paar Stunden gearbeitet werden... Aber wir sind dran...

Gruß
Thomas
Alt 10.11.2005, 09:42   #10
NorbertMPower
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TiAr
Vorschlag: wir machen sie so gut es eben geht und geben sie nur raus gegen Vorlage einer Kopie der Spendenüberweisung.

Me 109 Spendenkonto Wiederaufbau
Sparkasse Zollernalb · Kto. 1134297991 (BLZ 653 512 60)
IBAN: DE42653512601134297991 · BIC: SOLADES1BAL

Infos auf http://www.me-air-company.de/ oder http://www.gkflusi.de/nuke/

Gruß
Thomas
Gute Idee !!
Ich hab' schon vor Wochen gespendet, tu's aber vielleicht auch noch mal.
Dieses geniale und begeisternde Flugzeug muß einfach wieder fliegen und die Leistung und Einstellung des MAC-Teams muß einfach unterstützt werden.
Im Unterschied zur geradezu öffentlichkeitsfeindlichen Messerschmitt-Stiftung wollten sie uns Fans 2005 m.W. auf ca. einem Dutzend Flugtagen in Deutschland bzw. Europa begeistern und haben dieses Programm bis zum traurigen crash auch durchgezogen.
So etwas (inklusive des dabei eingegangenen erhöhten Risikos) muß einfach belohnt werden !

In diesem Sinne,

Norbert
Antwort