![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Hallo!
Lässt es sich beim Windows Server 2003 einrichten, dass nur 1 Terminal Session - wie bei Remote Desktop unter Windows XP - möglich ist. Sprich, wenn ich mich über RDP anmelde, wird ein lokaler Benutzer abgemeldet und dessen Session übernommen (gleicher Benutzer vorausgesetzt) - oder anders formuliert, als ob ich mich über "mstsc.exe /console" anmelden würde? Ich möchte eben mstsc /console nicht immer extra angeben müssen. Ich gehe davon aus, dass sich mein Wunsch irgendwie erfüllen lässt?! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() versuche mal in tsc manager die beiden virtuellen sessions zu deaktivieren. ansonsten kannst du ja immer noch einen alias anlegen der dir den /console parameter abnimmt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Hm, ich habe da ("Terminaldienstekonfiguration") nichts entsprechendes gefunden. Man kann die Anzahl der Verbindungen auf 0 setzen, aber dann geht gar nichts mehr.
![]() Derzeit hab ich's eh mit einem Batchfile gelöst - ich wollte nur etwas Komfort, wenn ich von unterwegs mal schnell ne Romte-Verbindung brauch. Außerdem interessiert's mich. ![]() Aber wenn's nicht geht, auch kein Problem. Vermutlich bin ich sowieso der erste mit so einem Begehr... *g* |
![]() |
![]() |
![]() |