![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo Leute,
gestern habe ich das Boeing 717 Freeware-Panel von Ken Michell installiert. Als ich den Flieger das erste mal startete wurde das PFD nicht dargestellt und am Overhead-Panel haben einige Knöpfe gefehlt. Als ich mir dann mal die panel.cfg angeschaut hatte, um dem Problem auf die Spur zu kommen, sah ich, dass in jedem Zahlencode, der betroffenen Knöpfe und des PFD ein negativer Wert vorkommt: Beispiel: gauge65=717!Avionics, 591,-5,40,72 Ich habe dann die "-5" auf den Wert "0" gesetzt und es gab keine Probleme mehr. Da ich mich mit der panel.cfg aber nicht so gut auskenne weiss ich aber gar nicht was konkret ich da verändert habe. Was habe ich da geändert und was hat es für Auswirkungen auf den Flieger ? Vielen Dank im voraus, Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Die Werte sind die Koordinaten und die Ausdehnung des entsprechenden Instruments (x,y,breite,höhe). Das sind aber keine Pixelkoordinaten sondern Maße, wie sie am Beginn der panel.cfg definiert worden sind, können also auch cm sein.
Auswirkungen auf den Flieger hat das überhaupt keine, solange Du nicht ein wichtiges Gauge löscht. Ob der negative Wert dort so beabsichtigt war, weiß ich nicht.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo Alex,
vielen herzlichen Dank für deine Antwort. ![]() Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |