![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
![]() Hi Worti,
ich verwende dazu das Flugplanungsprogramm FSBuild. Vorteil: Wenn man den Flugplan einmal erstellt hat, exportiert das Programm mit einem Klick den Flugplan in alle ausgewählten ADDONS, u.a. MS-ATC, FS-Navigator, und PMDG - wobei bei der PMDG besonders cool ist, daß der Plan inklusive Airways exportiert wird - Im Gegensatz zum FSNAV, der nur die Waypoints exportiert. Nachteil: FSBUILD ist shareware und hat ein grauenhaftes Userinterface, das an Einarbeitung der PMDG nur wenig nachsteht. ![]() Ansonsten kann ich dir den FSNavigator empfehlen, meiner Meinung nach sowieso ein Must-Have. Der exportiert auch deinen Flugplan nach MS-ATC und PMDG - aber halt mit ein paar Klicks und Eingaben mehr. Grundsätzlich solltest du den Flugplan immer nur einmal pro Flug erstellen müssen, alles andere nervt auf Dauer-ist zumindest meine langjährige Erfahrung. Von den Fehlern, die durch mehrfache Erstellung entstehen können, mal ganz abgesehen. Tja, und mit o.g. Tools kannste dann auch mit MS-ATC IFR mit der PMDG fliegen. P.S. Bist du der Worti aus dem TF-Forum ? Mal das Lenkrad gegen den Steuerknüppel getauscht ? ![]() Ralf aka Moppedman ![]()