![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo Leute,
ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt und möchte nun, dass über die neue Festplatte gestartet wird, sprich, dass die neue Festplatte meine "Boot-Festplatte wird. Wie und wo kann ich das im BIOS definieren ? Vielen Dank im voraus, Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Gibt ja verschieden Biose,
unterm Stichwort Boot(-Options) solltest Du dort schon was finden. Wenn Du allerdings dort nichts änderst kannst Du ebenfalls Erfolg haben, wenn Du die neue Platte einfach an Stelle der vorherigen Bootplatte reinhängst. Zumeist erster IDE-Kanal und Master. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Klingsor
Möchtest du zwei Systeme auf zwei Festplatten mit Bootmenue oder von deiner neuen Festplatte ohne System drauf Starten? ![]() Oder hab ich da was nich gecheckt. ![]() Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Der hat die Frage, ich versuchte zu helfen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
|
![]() Zitat:
vielen Dank für deine Antwort. Werde deinen ersten Tipp mal ausprobieren. Das hört sich gut an. "Wenn Du allerdings dort nichts änderst kannst Du ebenfalls Erfolg haben, wenn Du die neue Platte einfach an Stelle der vorherigen Bootplatte reinhängst. Zumeist erster IDE-Kanal und Master. " Das habe ich schon versucht hat aber leider nicht funktioniert. @Micha: Hallo Micha, ich wollte von meiner neuen Festplatte ohne System drauf starten und dann Windows installieren. Philipp ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Von einer Platte ohne System kannst Du nicht starten.
Wenn Du installieren willst, sollte sich Deine Installations-CD beim Boot schon im Laufwerk befinden, sonst könnte das Bios die erste Platte finden, auf der eine funktionierende Installation weilt und diese starten. Du könntest ja auch mal versuchen, aus Deinem laufenden installierten OS heraus die Installation zu starten. CD-Boot ist vorrangig vor HDD-Boot eingestellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Sorry Philipp und Klingsor!
Hab beim Antworten nich ganz hoch gescrollt. Mein Fehler. ![]() Wenn du dein altes System nicht mehr brauchst einfach Festplatte abziehen,neue Festplatte dran und Windows installieren. Wenn Windows installiert ist die Alte Festplatte wieder einbauen (Auf Master und Slave achten,muß jetzt anders gejumpert werden). Danach kannst du auch auf deine Alte Festplatte zugreifen. Aber nur auf die Daten, nich mehr auf die Programme. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
dass es ja auch noch ein paar "brave" Programme gibt, die zumindest nix Betriebswichtiges in die reg oder ins Windir schreiben und daher durchaus weiter funktionieren. (z.B. audiograbber, virtualdub...) edit: oder adaware, hijackthis, dtemp, pagedefrag... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Hallo Micha, hallo Kingsor,
vielen Dan für eure Antworten. ![]() Nachdem ich die neue Festplatte angeschlossen hatte und die Windows-CD zum booten und installieren ins Laufwerk gelegt hatte hat alles wunderbar funktioniert. Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Na gern geschehen,
fein, dass es jetzt passt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |