![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Hallo liebe Flusikollegen.
Ich hab mir vor kurzem die Boxed- Version von Flight Environment zugelegt und bin begeistert. Einzig die Sonnenuntergänge (möglicherweise auch die Sonnenaufgänge, hab ich aber noch nicht getestet) bereiten mir Kopfzerbrechen: Während des Sonnenunterganges werden die Bodentexturen nicht mehr angezeigt oder nur noch sehr spät eingeblendet. Kann es sein daß die Sonnenuntergänge von Flight Environment mehr Rechenpower benötigen als die Defaults? Kann ich irgendwas an der Konfiguration ändern um das Problem zu lösen? Danke schonmal im voraus. Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Kann gerade nicht nachsehen aber es müßte in den FS9 Optionen eine Einstellung Dawn Texture Blending oder ähnlich geben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Hi Nick.
Schalte ich mit dieser Option nicht die Sonnenuntergänge gänzlich "ab"? Ich probiers einfach ma aus. Danke für den Tip. Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.11.2003
|
![]() Sorry, wenn ich den Beitrag jetzt mal "zweckentfremde".
Im Zusammenhang mit Flight Environment stellt sich mir folgende Frage: Kann man dies auch für den Onlineflug auf IVAO verwenden. Soweit ich weiß, bezieht IVAP das Wetter von einem extra Server. Nun die Frage, wird sich an der Darstellung des Wetters im Flusi trotzdem etwas verbessern? Qualität oder an den Sonnenuntergängen, an den Wolkenformationen, etc... oder wird IVAP nach wie vor das FS-Wetter verwenden? Ich weiß, die Frage ist kompliziert erklärt, aber mir fällt gerade kein anderer Weg ein... Sorry nochmal und Danke! Beste Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Alex!
Meines Erachtens sind Wetter und Umsetzung dieser Vorgaben verschiedene Dinge. Das Wetterprogramm liefert die METAR-Dateien und der FS bildet daraus seine Wolkenformationen und dergleichen. Wenn jetzt also die Wolken von Environment geladen sind, erscheinen diese auch. Bitte mich ggf. zu korrigieren. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Habe gerade noch mal nachgesehen:
Folgende Einstellungen sollten für eine korrekte Darstellung gemacht werden: Terrain detail: Land only Water effects: High Dawn/dusk texture blending: anhaken Extended terrain textures: anhaken Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Dirk,
ich weiß nicht ob Dir das weiter hilft, habe gerade noch mal nachgesehen: Folgende Einstellungen sollten für eine korrekte Darstellung gemacht werden: Terrain detail: Land only Water effects: High Dawn/dusk texture blending: anhaken Extended terrain textures: anhaken Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.11.2003
|
![]() Hallo Rolf!
Vielen Dank für die Antwort, die hat mir geholfen! Ich denke, ich werde mir Environment auch zulegen. Beste Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |