![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.09.2000
|
seit kurzem soielt das DVD-Laufwerk meines ACER Aspire Notebooks verrückt, obwohl es im Bios und unter WinXP ordnungsgemäß erkannt wird (auch mit allen Daten im Gerätemanager), lässt es sich nicht mehr manuell öffnen und liest auch keine CD mehr. Die CD kann ich nur durch "auswerfen" aus dem Kontextmenü wieder entfernen.
Jedesmal wenn ich dann das NB aus dem Standby wieder hochfahre, kommt folgende Fehlermeldung: stromüberspannung auf usb-hubanschluß ein usb-gerät hat den energiegrenzwert des hubanschlußes überschritten. unbekanntes usb-gerät Zwischendurch lässt es sich dann wieder ganz normal öffnen und liest auch die CD, so dass es fast wie irgendein Kontaktfehler aussieht. Kennt jemand diese Problem oder muss ich mit dem NB nun zum Händler (Garantie wäre ja noch drauf, aber wahrscheinlich dauert es ewig, bis ich mein NB wieder bekomme) cu cybervet |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
Hallo cybervet
Kann dir leider nicht helfen,aber habe das gleiche prob bei meinen acer !! mit einer externen festplatte,bei meinen anderen laptop (Siemens) hab ich das prob nicht,vielleicht hängt das mit acer zusammen.Weil einige zeit wurde die platte ohne probs erkannt und dann auf einmal hatte ich dann auch die meldung !
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.02.2003
|
Handelt es sich bei der Festplatte zufällig um eine 2.5" Platte ohne Netzteil?
Da kann es nämlich durchaus vorkommen, dass die (vorallem beim Anlaufen) mehr Strom ziehen als via USB zulässig ist. In dem Fall könnte ein zusätzliches Netzteil helfen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
Hallo
Bei mir handelt es sich um eine 2,5" festplatte ! Muß ich mal versuchen !
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.09.2000
|
Danke für die Hinweise, es handelt sich bei der HD um eine in das NB original eingebaute Platte.
Mittlerweile habe ich mit Acer Kontakt aufgenommen, die das NB nun zur Reparatur (laut E-Mail soll das kostenfrei erfolgen) haben wollen. Offensichtlich handelt es sich hier um einen Fehler, der schon öfter aufgetreten ist. cu cybervet |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|