![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2005
|
![]() Habe bereits im Netz gestöbert (Dr. Google usw.) und bin echt erstaunt wieviele Leute das selbe Problem haben, aber noch keine richtige Lösung gefunden wurde.
Bei mir tritt der Fehler auf wenn ich den PC nach einer gewissen Zeit (z.B.: über Nacht) einschalte und anschliessend Microsoft Outlook 2003 starte, um meine E-Mails abzurufen. Wenn ich Outlook 2003 nicht starte, kann ich mit dem PC ohne Probleme arbeiten, spielen usw. Eigenartig ist, wenn das System dann länger läuft, kann ich auch Outlook 2003 starten und damit problemlos arbeiten. Auch im abgesicherten Modus von Outlook 2003, der ja nach einem Blue Screen während der Benutzung von Outlook 2003 automatisch geladen wird, tritt der Fehler nicht auf. Mir ist aufgefallen das bei fast allen betroffenen Systemen mit AMD 64 Prozessoren, der "MACHINE _CHECK _EXCEPTION" Fehler auftritt. Hat von euch jemand eine Lösung ? Systeminfo: OS: Windows XP SP2 CPU: AMD Athlon 64 3000+ Venice MB: ASUS A8N SLI PREMIUM GK: Gigabyte X800 XL PCIe MEM: 2 x 512mb Infineon DDR 400 NT: ENERMAX 350W Bereits durchgeführt (lt. Tipps von anderen Usern) CPU Spannung leicht erhöht Daemon Tools deinstalliert NVIDIA Firewall (LAN) deinstalliert MB BIOS aktualisiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;329284
ich würd als erstes mal den speicher testen ...
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2005
|
![]() Danke für die rasche Antwort. Den Artikel kenne ich bereits, dieser trifft nur für Intel Prozessoren zu.
Ich bin in der Zwischenzeit aber auf einen anderen Artikel gestossen: http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=11029 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() woraus schließt du, dass dieser artikel exklusiv für intel cpu's gilt? nur weil auf ein entwickler-handbuch für pentium-pro cpu's referenziert wird?
auch andere cpu-hersteller implementieren gleiche funktionalitäten auf ihren cpu's ... sonst wäre ein amd athlon keine x86-cpu ![]()
![]() |