![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit meinen COM-Ports. Unter Win2k finde ich in der Systemsteuerung das bekannte gelbe Rufzeichen und die Meldung dass mein Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert. Beide COM-Ports sind davon betroffen. Es liegen keine Konflikte vor (zumind. nicht sichtbar, auch ändern der IRQs bzw. E/A Adressen half nichts). Das witzige an der Sache ist nur, dass unter Win98 alles perfekt funktioniert. Beide OS sind auf verschiedenen Partitionen installiert (hatte auch schon W2k alleine auf der Platte mit dem selben Ergebnis). Meine Hardwarekonfig: P2-350, Asus P2B, 128MB, Creative Annihilator (GeForce), SB64, Netzwerkkarte Marke Accton (Realtek). Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir wer helfen? Wichtig wäre mir nur 1 funktionierender COM-Port, da ich den zum Syncronisieren mit meinem Palm dringend brauchen würde. Vielen Dank, Der Domas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() hast du schon mal versucht, die Com-Ports zu löschen und neuzustarten?
Hat bei mir früher noch unter Win95 meistens gut geholfen. enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() ...alles schon versucht, herauslöschen und die Hardwareerkennung laufen lassen, herauslöschen und manuell installieren, herauslöschen und im bios irq sowie e/a adresse ändern, dann hardwareerkennung, ....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() HI!
Hatte gleiches Problem mit einem ASUS P2B-F. War nach einem BIOS Update gelöst. Schau doch bei Asus auf die WEbsite und saug dir die neueste Version. MFG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() ...danke das werde ich gleich am montag versuchen (da muß ich mich wieder mit diesem rechner plagen
![]() mal schaun, ob das hilft! Domas. |
![]() |
![]() |
![]() |